Upgrade X7 -> X10: Was wird aus Dauerlizenz

Quedel schrieb am 02.02.2019 um 00:38 Uhr

Hallo.

Derzeit nutze ich noch Magix Video Pro X7 aus der Education-Version unter Windows 10. Damals waren proDAD Mercalli V4 und proDAD CMOS Fixr als Dauerlizenz dabei (Lizenzschlüssel hab ich noch). MPEG4 hatte ich günstig dazugekauft, die zusätzlichen videoDeLuxe-Inhalte gabs als kostenlosen Download.

Im Moment gibt's ja das günstige Angebot auf X10 für rd. 150€ zu upgraden (Multicam mit mehr als 4 Spuren wäre schon interessant), dabei ist jedoch Mercalli V4 nur noch als 24-Monats-Lizenz zu haben. (Wobei das weder in der Mail, noch auf der Linkseite noch im Warenkorb steht, sondern nur wenn man auf den Link für die Zusatzangebote nutzt).

-->

a) Kann ich dort (X10) auch meine alten (in X7 bekommenen) proDAD-Dauerlizenzen irgendwie übernehmen oder sind die dann futsch?
b) Was ist mit dem MPEG4-Codec und den VDL-Inhalten aus X7?
c) Wäre es möglich, beide Versionen parallel zu installieren, damit ggfs. die jeweiligen Add-Ins in ihrer eigenen Form erhalten bleiben? (Quasi als Garantie, falls man dann doch in X10 meine alten Dauerlizenzen abschaltet, so dass ich dann X7 einfach weiternutzen könnte).

Danke für die Mühen!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.02.2019 um 09:55 Uhr

Teste Mercalli aus deiner X7-Installation mit der Testversion von VPX 10. Im Normalfall kannst du Mercalli auch in X 10 verwenden. Die Lizenz sollte erhalten bleiben. Eine Parallelinstallation zur bestehenden VPX7 ist auch möglich.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.02.2019, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer