Upgrate auf Video Deluxe Plus

Doris-Diroll schrieb am 25.05.2020 um 17:22 Uhr

Hallo, ich habe ein Upgrate von Video Deluxe 2017 auf Video Deluxe Plus 2020 vorgenommen. Nun befinden sich 2 Video Deluxe - Programme auf meinem PC. Kann ich die alte Version (2017) einfach löschen, ohne alle gespeicherten Daten/Videos zu verlieren? Es läuft unter Window 10/ 64-Bit. Bin dankbar für jede Antwort 😊

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.05.2020 um 17:43 Uhr

Hallo!

Um keine "Daten/Videos" zu verlieren, ist es ja sinnvoll eine Datensicherung vorzunehmen.

Video deluxe hat dafür ja die Option "Sicherungskopie", mit der man seine "Projekte und Medien" zusammen als Sicherung erstellen lassen kann, die dann auf externe Datenträger abgelegt werden können.

Dann kannst du die Version deinstallieren. Aber Projekte, Originalmaterial (Foto, Videos, etc.) geht dabei eigentlich nicht verloren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 124.0.2 (64-Bit)

A380 schrieb am 25.05.2020 um 19:07 Uhr

Meine Frage ist:

  • Warum willst du ein früheres Programm löschen ?
  • Warum behältst du es nicht ?
  • Arbeite mit dem neuen Programm einige Monate. Wenn du dann feststellt, das alles bestens läuft, kannst du immer noch löschen.

Ich habe beste Erfahrungen gemacht, alte Version immer noch zu behaten. Zumindest erkenne ich keinen Nachteil.