Upload Hostingserver

hajo-k schrieb am 24.01.2021 um 14:22 Uhr

Hallo,

nachdem ich im Learning-by-doing Verfahren mit Web Designer 17 eine Homepage erstellt habe, die in der Websitenvorschau auch einwandfrei funktioniert, wollte ich sie jetzt hochladen. Nach Studium des Forums, sollte es vom Web Designer direkt sein. Webhost besorgt (1&1), FTP-Daten alle bekommen und eingegeben. Natürlich vorher schon Domain gesichert, www.w-f-s.online, und hochgeladen. Keine Fehlermeldung beim hochladen, aber auch keine Websitedarstellung. Also alles auf dem Server gelöscht und noch einmal mit FileZilla versucht. Wieder wird alles hochgeladen, aber keine Websitedarstellung. Meine Seiten-/Ebenenstruktur im Web Designer sieht wie folgt aus:

Auf dem Server liegen die Daten wie folgt:

Wo könnte wohl mein Fehler liegen?

Vielen Dank für die Hilfe

LG Hajo

Kommentare

BeRo schrieb am 24.01.2021 um 15:11 Uhr

[...] Wieder wird alles hochgeladen, aber keine Websitedarstellung [...]

Die von Dir angegebene URL scheint unvollständig zu sein. Der Adresse "www.w-f-s.online" fehlt vermutlich die länderspezifische- oder generische Top-Level-Domain (z. B. ".de", ".com", ".info", ".biz", etc.). Ohne die Info ist ein Test nicht möglich.

Sollte die ccTLD "online" korrekt sein, dann ist die Domain noch nicht an Dich übertragen worden.
Normalerweise sollte die Freigabe innerhalb von wenigen Stunden nach der Reservierung erfolgen. Wegen des Wochenendes könnte das aber länger dauern. Warte also noch bis morgen (Mo)...

Zuletzt geändert von BeRo am 24.01.2021, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

hajo-k schrieb am 24.01.2021 um 15:47 Uhr

Danke, für die schnelle Antwort. Du hast Recht. Mein Fehler liegt eindeutig darin, dass ich nur die Domain w-f-s.online genommen habe. Ich hätte wohl wie Du geschrieben hast w-f-s.online.de nehmen müssen. Das war mir gar nicht bewußt, das da eine länderspezifische- oder generische Top-Level-Domain benötigt wird. Ich dachte .online wäre eine solche Domain. Da muss ich mich wohl nochmal auf die Suche machen. Sehr ärgerlich, weil sich eine andere Domain nicht einfach auf den gebuchten Hostserver setzen lässt. Da muss ich dann wieder neues Webhosting für die Domain nehmen.

BeRo schrieb am 24.01.2021 um 16:22 Uhr

[...] Ich dachte .online wäre eine solche Domain [...]

"online" ist eine generische TLD und absolut korrekt. Sie ist universell einsetzbar, weil sie an kein Land- oder Organisation- oder Verwendungszweck gebunden ist. Du musst da also nichts korrigieren... 🤓

Warte mal die Freischaltung ab...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 24.01.2021 um 16:45 Uhr

Webhost besorgt (1&1), FTP-Daten alle bekommen

Mhmm. Was findest du wenn du dich bei 1 und 1 einwählst unter dem Punkt Domain - Zuweisung? Dort kann man eintragen auf welchem Ordner der Domainaufruf raus kommt.

Sollte es eine index html auf dem Server geben, dann musst du diese - von 1 und 1 bereitgestellte - Datei löschen, da sie Vorrang hat von deiner. htm - Datei. Gruß Marboe

hajo-k schrieb am 24.01.2021 um 17:33 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe. Als fauler Mensch habe ich einfach eine neue Domain genommen. www.wf-schalksmuehle.de . Auf den Hostserver, ich brauchte keinen Neuen raufgespielt und was soll ich sagen: funktionierte sofort. 😇 Gruß Hajo