Upload von Fotos unmöglich

Jo555 schrieb am 05.07.2022 um 12:32 Uhr

Im Magix Online Medien Manager des Online Albums ist kein Upload mehr möglich. Ich kann die gewünschten Bilddateien auswählen, auf "Hochladen" klicken, scheinbar lädt das System auch. Aber in der oberen Leiste erscheint dann "Abgeschlossen" in rot, wenn ich draufklicke wird "Fehler" angezeigt und das Album bleibt leer. Sowohl bei alten, früher angelegten Alben, die bereits Bilder enthalten, als auch bei neuen Alben ist ein Upload nicht mehr möglich. Seit wann das Problem besteht, kann ich nicht sagen, da ich ewig lange nicht mehr versucht habe, Bilder hochzuladen. Verfügbarer Speicher ist reichlich vorhanden. Kann jemand helfen bzw. ist das Problem bekannt? Herzlichen Dank!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.07.2022 um 15:56 Uhr

Manchmal hängen die Server beim Online-Album und es dauert etwas länger, bis alle Bilder verarbeitet sind.

Habe aber von meinem Standort aus kein Problem, Fotos ins Album zu laden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

baumi2 schrieb am 10.07.2022 um 17:44 Uhr

@Jo555 ; wurde das Problem gelöst? ich habe nämlich das selbe Thema, das ich nur "Fehler" angezeigt bekomme. Auch warten hilft nichts leider...

Jo555 schrieb am 10.07.2022 um 17:53 Uhr

@baumi2 ; leider nein. Im Firefox ist bei mir nach wie vor kein Upload möglich, auch nicht nach Löschen des Cache und Update. Es funktioniert bei mir allerdings mit Chrome problemlos; warum auch immer. Also vielleicht ist Chrome auch für Dich eine (Not-)Lösung? LG

Michael-Gehre schrieb am 10.11.2023 um 11:07 Uhr

Ich habe heute dasselbe Problem. Allerdings geht es weder mit Firefox noch mit Chrome. Hat mittlerweile jemand die Ursache und deren Behebung gefunden ?

hartmut-m7163 schrieb am 10.11.2023 um 13:26 Uhr

Habe mir gestern den ganzen Abend mit diesem Problem kaputtgemacht, weil ich zunächst vermutet habe, dass meine vorausgegangene Bildbearbeitung in Corel Paint die Ursache sein könnte. Nachdem alle Lösungsversuche fehlschlugen, habe ich dann bei Tests festgestellt, das dies derzeit offenbar ein generelles Problem zu sein scheint. Das es mich nicht allein trifft ist daleider nur ein schwacher Trost. Habe vorhin auch schon eine Supportanfrage dazu gestellt. Am Abend des 08.11. hat es übrigens noch funktioniert.

Michael-Gehre schrieb am 10.11.2023 um 16:36 Uhr

@Michael-Gehre,

Hat mittlerweile jemand die Ursache und deren Behebung gefunden ?

Frage doch bitte den Magix Support dazu

Die Anfrage an den Support ist gestellt. Vieleicht ist die heutige Wartung der Telefonanlage (s. aktuelle Meldungen) doch etwas umfassender und deshalb gibt es die Störung. Ich warte mal ab, wie sich Magix dazu äußert.

Michael-Gehre schrieb am 11.11.2023 um 14:27 Uhr

Mittlerweile funktioniert es wieder einwandfrei.