URL für mehrere User im Kontaktformular zuweisen

to1671 schrieb am 18.01.2016 um 15:29 Uhr

Hallo,

Weiß nicht ob ich mich richtig ausdrücken kann.

Ein Kunde bekommt einen Link zugesendet von Mitarbeiter 1 mit der Domain ,www.meine-adresse.de/Mitarbeiter1 dort füllt er ein Kontaktformular aus und sendet es.

Ist es möglich es so einzurichten das ich erkennen kann das dieses Formular von diesem Link gesendet wurde? Muss ich auf jede meiner Unterseiten ein neues Kontaktformular einbinden oder reicht es diese Seite einfach nur zu duplizieren? (ich nutze Jotform.com)
Ziel ist es zu erkenen von welcher Mitarbeiter Seite das Formular gesendet wurde.
Ich hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe.

1)www.meine-adresse.de
2)www.meine-adresse.de/Mitarbeiter1
3)www.meine-adresse.de/Mitarbeiter2 u.s.w.

Bin für jeden Tip dankbar.

Kommentare

marboe schrieb am 18.01.2016 um 16:08 Uhr

Bei meinen Jotformformularen steht unten dabei : gesendet über Jotform *Name des Formulars*. Da ich die Smartphones und Desktop PCs unterschiedliche Formulare habe, kann ich dadurch erkennen, welches Formular verschickt wurde. Du musst also immer neue anlegen im WD. Dies ist auch wichtig weil sie dann jeweils eine andere ID haben (Ziffernfolge). Bei Jotform kannst du natürlich duplizieren. Dort sollten sie dann aussagekräftige Namen haben; zum Beispiel den Namen des Mitarbeiters. Gruß Marboe

BeRo schrieb am 18.01.2016 um 16:35 Uhr

Und wenn Du es ganz komfortabel haben willst, kannst Du zusätzlich ein JotForm Widget benutzen, das Dir den Referrer (URL der Seite, die das Formular gesendet hat) gleich mitliefert.

Damit hast Du genau die Info, die Du benötigst, um die Anfragen korrekt zuzuordnen.

Zuletzt geändert von BeRo am 18.01.2016, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

to1671 schrieb am 18.01.2016 um 23:17 Uhr

Vielen Dank Ihr beiden, Ihr seit die Besten !

So wollte ich es haben, mit dem passenden Widget ist es ganz einfach. Danke