Kommentare

marboe schrieb am 12.12.2016 um 21:07 Uhr

Nein, das ist nicht möglich. Umleitungen werden in der. htaccess notiert. Hierzu muss die entsprechende Datei separat mithilfe eines Editors auf dem Server bearbeitet werden. Der WD kann hier nicht eingreifen . Gruß Marboe

BeRo schrieb am 12.12.2016 um 23:26 Uhr

Du kannst z. B. per HTML Umleitung, den Browser veranlassen, die gewünschte Site von einer anderen Adresse zu laden und damit die angezeigte URL ändern...
Eine wahlfreie Anzeige der URL ist aber AFAIK nicht möglich und das ist gut so. Du könntest mit einer solchen Funktion problemlos beliebige Seiten faken und Passwörter-, Login Daten-, etc. abfragen. 😎

Was machbar ist, ist die Anzeige der Namen von Unterseiten zu unterdrücken bzw. stattdessen eine Standardinfo anzuzeigen.
Dazu findest Du im WWW etliche Seiten mit diversen Anleitungen, z. B. hier und/oder hier.
Über den letzten Link findest Du einen Forenbeitrag in dem eine Methode behandelt wird, den Effekt mit .htaccess (
mod_rewrite) zu realisieren.

Noch mehr Infos findest Du über die einschlägigen Suchmaschinen, z. B. hier.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.12.2016, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓