Urlaub und Hochzeit auf Seychellen

robofreak schrieb am 04.01.2010 um 13:01 Uhr
Hallo,

wir machen Urlaub und Hochzeit auf den Seychellen und wissen
nicht genau mit welchem Programm wir am einfachsten unsere Fotos
und Videos zusammen für unsere Leute in eine Präsentation Packen sollen.

Wir haben von Magix das "Fotos auf CD und DVD" dort kann man aber keine Videos einfügen!!!

Bitte, Bitte wer kann uns helfen, was für eine Software kann den das???

Danke schöen Grüsse

robofreak

Kommentare

geschi schrieb am 04.01.2010 um 13:12 Uhr
Dort kann man schon Videos einfügen, aber die Bearbeitung ist bei einen 1 1/2 Spuren Programm doch sehr eingeschränkt.
Das Programm für solches Vorhaben ist VDL 16+ oder Premium, man kann auch VDL15 Plus nehmen, das bei Pearl zur Zeit abverkauft wird.
Für eine schon mehr auf Profi ausgelegte Bearbeitung gibt es auch VPX 2.0.
Mein Tipp: VDL15+ bei Pearl 29,90€.
NACHTRAG: @andree1910
Gibt es für dich nur irgendeinen Grund Videos im WMM zu bearbeiten und nicht in, wenn auch nur die abgespeckte 1 1/2 Spuren Version, MAGIX?
Das wäre nett wenn du mir das erklärst.

E-Brause schrieb am 05.01.2010 um 13:33 Uhr
Das Einfachste wäre die Bearbeitung des Videos mit "Magix Video...", da doch ie alle Filmsequenzen genutzt werden sollen. Ich jedenfalls mache es so: Film mit "Magix Video..." überspielen - Die gewünschte Filmsequenz markieren (auch im blauen Bereich oberhalb der Timeline) - Alt-D (oder Menübefehl "Exportieren als Magix-Video" - Zieldatei und Pfad benennen bzw einstellen (am besten fortlaufend nummerieren und eigenes Unterverzeichnis vorher einrichten). In Magix Foto dann einfach die Datei wie ein normales Bild behandeln.

Viel Spaß