Hallo,
um ein paar alte VHS-Schätze zu digitalisieren habe ich mir den Magix USB Videowandler bestellt. Es handelt sich um das rot-weiße Modell.
Da weder Anleitung, noch Treiber zum Lieferumfang gehören, habe ich mir von der Downloadpage den Treiber runtergeladen: magix_usb-videowandler_2_(rot_weiss)_de-1.zip.
Auspacken, intallieren, anstecken, geht nicht!
Der Treiber wird ohne Fehlermeldung installiert. Beim Anstecken des Videograbbers wird dann versucht einen Treiber dafür zu finden, was allerdings scheitert.
Es werden 2 Geräte "USB 2861 Device" erkannt. Für beide wird online nach einem Treiber gesucht, aber nur für eines davon wird einer gefunden.
Danach habe ich im Gerätemanager das hier stehen:
USB 2861 Device, Andere Geräte
USB 2861 Device, Audio-, Video-, Gamecontroller
USB Verbundgerät, USB-Controller
im Gerätemenager sichtbar.
Das Gerät "USB 2861 Device, Anderes Gerät" ist mit Ausrufezeichen markiert.
Da Windows online nach einem Treiber sucht, scheint der von Magix heruntergeladene offensichtlich unbrauchbar zu sein.
Entsprechend ist dann mit VdL 17 Plus auch kein Aufnehmen möglich.
Wer kann mir daher folgende Fragen beantworten:
- Wo finde ich einen Treiber, der was taugt für Win7-64Bit?
- Wo finde ich eine Anleitung, wo z.B. auch erklärt wird, was der schwarze Knopfe macht oder wie ich das korrekte Funktionieren des Geräts erkennen kann?
- Wie kann ich am einfachsten prüfen, ob das Gerät funktioniert bevor ich mit VdL anfange?
- Wenn das alles nichts bringt, welches Alternativmodell schlagt ihr vor, das mit Treibern geliefert wird und mit VdL 17 Plus funktioniert?
Es wäre ja zu schön gewesen, wenn das Ding einfach so funktioniert hätte. Aber so ist es kurz vor der Rückreise zu Magix.
Viele Grüße,
BoogeyMan