VariVerb II - kein Hall hörbar

hschm1 schrieb am 01.10.2013 um 22:40 Uhr

Hallo zusammen,

nach der Installation von Samplitude Musik Studo 14 (Update) bin ich dabei mich einzuarbeiten. Dabei ist zu hören, dass Vativerb II völlig wirkungslos bleibt. Auch die M-Taste (sollte das Eingangssignal stumm schalten) reagiert nicht.

Von der Bedienung her sollte kein Fehler meinerseits vorliegen, weil ich die Software schon in der Version 13 erfolgreich verwendet habe. Anders ausgedrückt, das Plugin ist der betreffenden Spur zugeordnet und wird im Track Editor auch angezeigt. Einstellungen lassen sich ebenfalls vornehmen, aber Reaktion ist keine zu hören.

Wie könnte ich "das Ding" zum Laufen bringen?

Grüße, Heinz

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.10.2013 um 04:13 Uhr

Hast du das mal getestet, wenn du nur ein Projekt mit einer Spur benutzt und wo wendest du das Verb an, auf die Spur, auf das Object oder im Master.

Sonst teste das mal an den 3 Stellen, ob es bei einer Möglichkeit funktioniert

Ehemaliger User schrieb am 03.10.2013 um 10:33 Uhr

Schau mal nach wie deine Monitoring-Einstellungen in den Systemoptionen eingestellt sind.