Vasco da Gama 9 läßt sich nicht starten

fabs schrieb am 25.05.2017 um 18:55 Uhr

Hallo,

VdL Premium 2017, habe Vasco da Gama mehrmals installiert (problemlos), beim Starten kommt aber immer eine Fehlermeldung: "Vasco da Gama 9 HD Essential.exe funktioniert nicht mehr".

Habe das Programm deinstalliert und neu installiert - funktioniert problemlos - beim Starten kommt dann aber wieder die Fehlermeldung. Win 10 Pro. Hat jemand eine Idee?

Grüße, fabs

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.05.2017 um 06:28 Uhr

Den Fehler kenne ich auch. Hast Du VDG über dieses Fenster/Funktion installiert:

oder über diese Variante:

Variante 1 hat bei mir auch zu Fehlern geführt, Variante 2 dagegen (also über die "echte" Zusatzfunktionsinstallation) lief fehlerfrei.

fabs schrieb am 27.05.2017 um 14:21 Uhr

Danke für deine Hilfe, Akebono.

Habe Variante 2 versucht, aber VdG scheint dort nicht auf, obwohl ich das Programm vorher deinstalliert habe. Direkt von der CD geht auch nicht, da ich hier auf Variante 1 verwiesen werde. Hab ich etwas übersehen?

Grüße, fabs.

Ehemaliger User schrieb am 28.05.2017 um 01:18 Uhr

Habe Variante 2 versucht, aber VdG scheint dort nicht auf, obwohl ich das Programm vorher deinstalliert habe. Direkt von der CD geht auch nicht, da ich hier auf Variante 1 verwiesen werde. Hab ich etwas übersehen?

Hm, jetzt wirds schwierig. Da fällt mir jetzt als einizge Lösung noch ein, das komplette Vdl mal zu deinstallieren, neu installieren, nach der Neuinstallation auf die aktuelle Vdl-Version upzudaten und erst dann die Zusatzinhalte zu installieren. Wenns auch dann noch immer nicht funktioniert, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

fabs schrieb am 02.06.2017 um 16:39 Uhr

Hallo Akebono,

mit einiger Verspätung bedanke ich mich für Deine Hilfe. Habe inzwischen die Lösung gefunden - neuer Grafikkartentreiber - und jetzt funktionierts.

Danke, fabs.😀