VD Plus 2021 - wie oft kann man das Programm am selben PC öffnen

Rom-Schmit schrieb am 29.05.2023 um 22:16 Uhr

Hallo, ich arbeite an einem grossen Projekt. Habe mir alles Videomaterial in ein Projekt (Nummer 1) integriert. Jetzt möchte ich gerne aus diesem Projekt Nummer 1 verschiedene Filmszenen in ein neues Projekt Nummer 2 kopieren. Also wäre meine Idee 2x Video Deluxe Plus am selben PC zu öffnen. Einmal Projekt Nummer 1 und dann noch Projekt Nummer 2. So könnte ich die Szenen die ich brauche von einem zum anderen einfach Projekt rüberziehen (drag and drop-oder kopieren). Ist dieses möglich ?

Danke

Romain

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.05.2023 um 22:32 Uhr

Hallo,

es ist nicht möglich, etwas aus einer Projektinstanz in eine andere zu kopieren.

Objekte können nur innerhalb eines Projektes von einem Film (Reiter) in einen weiteren Film (Reiter) kopiert oder verschoben werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Rom-Schmit schrieb am 29.05.2023 um 22:44 Uhr

Hallo,

es ist nicht möglich, etwas aus einer Projektinstanz in eine andere zu kopieren.

Objekte können nur innerhalb eines Projektes von einem Film (Reiter) in einen weiteren Film (Reiter) kopiert oder verschoben werden.

Hab ich mir gedacht als ich versuchte das Magix Programm ein 2tes Mal zu öffnen. Wie machen Sie es dann ?

BilderMacher schrieb am 29.05.2023 um 22:51 Uhr

Ich erstelle einen neuen Film über das + Symbol.

Dann kopiere ich die Objekte und füge sie im neuen Film ein.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

wabu schrieb am 29.05.2023 um 23:30 Uhr

ganz alt, aber aktuell:

Projekte und Filme (magix.info)

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Rom-Schmit schrieb am 30.05.2023 um 10:20 Uhr

Ich erstelle einen neuen Film über das + Symbol.

Dann kopiere ich die Objekte und füge sie im neuen Film ein.

Danke. So hab ich das momentan auch gemacht. Habe in einem Projekt mehrere Filme (sagen wir mal Filmideeen). Werde dann im gleichen Projekt einen "endgültigen" Film erstellen wo ich dann aus den anderen Filmideeen die Szenen herauskopiere und diese einfüge.

Frag mich weshalb Magix nicht zulässt ein 2tes Magix Programm zu öffnen und einfach per Drag and Drop Szenen aus Filmen aus anderen Projekte in ein neues Projekt rüberkopiert.

wabu schrieb am 30.05.2023 um 10:46 Uhr

Innerhalb eines Projektes kannst du von Film zu Film kopieren

wenn es aus einem anderen Projekt kommen soll kannst du das Projekt ebenfalls aufrufen und es mit deinem ersten Projekt vereinen

ich exportiere in solchen Fällen gerne die einzelnen Filme des Projektes (als mvd) weil die mir dann per importieren in jedem beliebigen Projekt zur Verfügung stehen

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

newpapa schrieb am 30.05.2023 um 11:45 Uhr

Hallo @Rom-Schmit ,

Frag mich weshalb Magix nicht zulässt ein 2tes Magix Programm zu öffnen und einfach per Drag and Drop Szenen aus Filmen aus anderen Projekte in ein neues Projekt rüberkopiert.

Die Objekte in der Timeline sind keine"echten" Szenen sondern nur Platzhalter für die in der Projektdatei gespeicherten Anweisungen. Diese Anweisungen der vorgenommenen Bearbeitungen berechnen aus den Originalen in Echtzeit die Vorschau die im Vorschaumonitor zu sehen ist.

Ich gehe davon aus, dass es schwierig ist alle Anweisungen einer Szene einschließlich der Film- / Projekteinstellungen in ein anderes Projekt zu integrieren.

Rom-Schmit schrieb am 30.05.2023 um 21:15 Uhr

Hallo @Rom-Schmit ,

Die Objekte in der Timeline sind keine"echten" Szenen sondern nur Platzhalter für die in der Projektdatei gespeicherten Anweisungen. Diese Anweisungen der vorgenommenen Bearbeitungen berechnen aus den Originalen in Echtzeit die Vorschau die im Vorschaumonitor zu sehen ist.

Ich gehe davon aus, dass es schwierig ist alle Anweisungen einer Szene einschließlich der Film- / Projekteinstellungen in ein anderes Projekt zu integrieren.

Hallo, gut möglich. Danke für Ihre Antwort.