VDL 15 MPEG-2 Aktivierung klappt nicht

eckse schrieb am 03.04.2011 um 22:02 Uhr

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich bei meinem (registrierten) VDL15 premium den MPEG-2 Codec nicht aktivieren kann unter Windows 7.

Vorher, unter XP, hat alles geklappt - jetzt bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung, egal wie ich die Aktivierung vornehmen möchte (online, Telefon...) mit dem Hinweis, das Ganze als Administrator zu wiederholen - ich bin aber ständig Admin.

Wer kann mir noch einen Tipp geben?

Kommentare

geschi schrieb am 03.04.2011 um 23:21 Uhr

Ja, wie hast du dein VDL15 auf Windos7 installiert, so mir nichts dir nichst, ganz normal oder im Kompimodus?

Wer war vorher am Markt, VDL15 oder Windows7.

ich bin aber ständig Admin.

Das glaubst du nur, bei Windows7, im Gegensatz zu XP gibt es da eine Benutzerkontosteuerung und die sagt an, was du darfst und was nicht.

eckse schrieb am 03.04.2011 um 23:54 Uhr

OK, kannst du mir dann auch mal konkret was Sagen? So allgemeine und leicht ominöse Hinweise helfen nicht wirklich.

VDL hab ich ganz normal installiert - funktioniert auch ansonsten perfekt, sogar die Online-Updates... nur eben die Codec-Aktivierung von MPEG-2 nicht - bei MP4 hat's dagegen keine Probleme gegeben.

Ja, wie hast du dein VDL15 auf Windos7 installiert, so mir nichts dir nichst, ganz normal oder im Kompimodus?

Wer war vorher am Markt, VDL15 oder Windows7.

ich bin aber ständig Admin.

Das glaubst du nur, bei Windows7, im Gegensatz zu XP gibt es da eine Benutzerkontosteuerung und die sagt an, was du darfst und was nicht.

geschi schrieb am 03.04.2011 um 23:59 Uhr

Was hier ominös sein soll, weiß ich nicht, suche hier bei Tutorial, nach Windows7.

eckse schrieb am 04.04.2011 um 11:38 Uhr

In den Turtorials geht es doch um die Installation von VDL - die hat aber doch geklappt...?

Es geht mir nur um die Aktivierung des MPEG-2-Codecs.

Oder kann es sein, dass das dann auch klappt, wenn VDL im Kompatibilitäts-Modus installiert wurde?

Was hier ominös sein soll, weiß ich nicht, suche hier bei Tutorial, nach Windows7.

geschi schrieb am 04.04.2011 um 11:47 Uhr

VDL15 MUSS im Kompimodus installiert werden!!

Lese gerade hier, das du Windows7 nicht NEU aufgesetzt hast, sonder ein Update von MS, da wird der Hund begraben liegen:

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=55518&view=findpost&p=307685

Das MS Update ist nicht sauber!

eckse schrieb am 04.04.2011 um 23:27 Uhr

Nee, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber das Win7 ist nagelneu - kein Update von XP oder sowas.

Der Rechner war komplett blank und ALLES wurde neu installiert.

Die Geschichte mit dem Kompatibilitätsmodus probiere ich morgen mal - heute ist nichts draus geworden...

VDL15 MUSS im Kompimodus installiert werden!!

Lese gerade hier, das du Windows7 nicht NEU aufgesetzt hast, sonder ein Update von MS, da wird der Hund begraben liegen:

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=55518&view=findpost&p=307685

Das MS Update ist nicht sauber!