VDL 16 plus Bei mir fehlen 3 wichtige Effekte u.a. Style-Effekte und 1-Klick Animation/Optimierung

Ronix schrieb am 15.08.2010 um 13:50 Uhr

Ich kann diese Effekte nur über den abgespeicherten Dateiordner finden und leider nicht über den Reiter Effekte. Oder habe ich da was übersehen. Kann mir jemand helfen.

Bei meinem alten Programm war das einfacher (VDL 2007/2008 plus) und vollständig.

Speziel mag ich diese Style-effekte mit dem Fotobuch.

Ich fand auch beim alten Programm die graphische Gestaltung besser. Kann man diese eingentlich ändern? 

Dann dann vielen Dank und bis bald

Ronix

Kommentare

geschi schrieb am 15.08.2010 um 16:41 Uhr
Ich fand auch beim alten Programm die graphische Gestaltung besser. Kann man diese eingentlich ändern?
Nein das ist nicht möglich.
Irra schrieb am 15.08.2010 um 19:08 Uhr

Ich kann diese Effekte nur über den abgespeicherten Dateiordner finden

Genau von dort mußt du den gewünschten Effekt importieren. Diese Effekte sind- glaube ich - für den Fotoshowassistenten gedacht, funktionieren aber ganz normal.

Geh im Windowsexplorer in den Ordner Videoeffekte und kopiere den Ordner Styles wohin immer du ihn haben willst. Ich hab eine Verknüpfung in den Ordner UserVideoEffects gelegt, dann kann ich im Mediapool unter Eigene Vorlagen darauf zugreifen. Alternativ kannst du dich auch im Magixfenster zu diesem Ordner hangeln und einen Effekt auswählen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ronix schrieb am 15.08.2010 um 20:14 Uhr

Vielen Dank schon mal....

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich fast alle Style-Effekte ín dem Reiter "Effekte " finde,

jedoch nicht die "Style-Effekte" (z.B. Fotobuch, 70erJahre, Party, Weihnachten etc.). Alle anderen Effekte sind ja auch zu finden, jedoch diese und die 1-Klick-Optimierung bzw. Animation.

Wie kann ich denn diesen dorthin importieren???

Na dann bis später......