VDL 16 Plus **Kann man vor dem Brennen erkennen, wie groß die Datei ist?**

Schenk schrieb am 28.01.2011 um 19:31 Uhr

Hallo!

Wenn ich die Datei abspeicher, ist sie kleiner, als wenn ich sie auf eine DVD brenne. Besteht eine Möglichkeit, dass ich vor dem Brennen woanders erkennen kann, wie groß sie auf dem Datenträger sein wird?

Es macht doch keinen Sinn, mit dem Brennen anzufangen und nach ner Stunde gesagt zu bekommen, dass sie nicht auf die DVD passt.

Danke schon mal!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.01.2011 um 19:51 Uhr

Besteht eine Möglichkeit, dass ich vor dem Brennen woanders erkennen kann, wie groß sie auf dem Datenträger sein wird?

Ja!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

geschi schrieb am 28.01.2011 um 21:41 Uhr

Ganz einfach NEIN, den das sind alles Schätzungen, sonst bräuchte man bei MPEG2 2-pass Encoding und das gibt es nicht, beim MC MPEG2 Codec!!

Das was du bei Bilder Macher hier am Screenshoot sieht, sind Schätzungen die aber dem Endergebniss nahe kommen.

Mit 2-pass Encoding würde auch die Quli steigen, da man dann die DVD ausreizen könnte, ob man es sieht, ist eine andere Frage, messbar, sicher.