VDL 16 und 17 / Timline verhält sich eigenartig

herbertF schrieb am 07.05.2017 um 16:05 Uhr

Ein Freund hat ein Problem
In beiden Programmen wird der Curser in derTimline nicht korrekt angezeigt. 
Optisch sieht sie aus als permanente Spur von 1000e timline.
Wer mit dem Mauszeiger schon mal rumgespielt hat,
den kann man als Bandwurm einstellen nur dort verschwindet der "Wurm"😃
Bei VDL bleiben alle erzeugten timline Striche erhalten 😠

Leider kann ich kein Bild einstellen da ich erst in 2 Wochen meinen Freund sehe

Kommentare

geschi schrieb am 07.05.2017 um 16:13 Uhr

Programmreset!!

Was für ein BS?

herbertF schrieb am 07.05.2017 um 22:39 Uhr

geschi Danke für die Antwort

Da es sich um einen Freund handelt bin ich über seine Zusammensetzung nicht genau informiert.
Ein Grund ist das er selbst nicht wirklich viel zur Lösung beitragen kann und nicht gewillt ist analytisch vorzugehen. 👎Die erste Frage ist kaum ausgesprochen kommt bereits die nächste.
Aber er ist eben ein Freund und Garten Nachbar.
Da beide VDL pro das gleiche Problem haben vermute ich auch das es mit dem Betriebssystem zu tun hat.
Er hat auch noch Pro X6 auf dem Laptop das werde ich mal versuchen ob es da auch so ist.

An alle die helfen wollen bitte ich um Verständnis das es dauert bis ich ihn kontaktieren kann da die Gartensaison erst beginnt.

Vielen Dank 

herbertF schrieb am 08.05.2017 um 10:58 Uhr

So nun habe ich Infos bekommen
BS ist WIN 7 home eingestellt auf autom. update

Nun hat er es auch mit X 6 versucht ist auch dort so.
Eigenartiger Weise ist dieses Problem erst seid letzter Woche aktuell, quasi von heute auf morgen 😊
Die VDL 17 hatte in den letzten Tagen ein update ( er ist nicht immer online )
Davor hatte er ca. 10 Projekte bearbeitet ohne Probleme, nur bei einem sind einige Ungereimtheiten aufgetreten.
Titel sind verschwunden oder verschoben, nach einem Programm Neustart und 2. Versuch keine Titel vorhanden usw.
Er hat schon Schnitterfahrung und das seid casablanca schnittsystem aber mit 70 nicht sehr flexibel und am PC nicht wirklich ...... 😎 Nicht er sondern der PC soll sich anpassen
Wenn wir wieder zusammen sitzen werde ich mal die 17 VDL löschen und neu aufspielen

So das waren meine letzten Infos

marion51 schrieb am 08.05.2017 um 11:58 Uhr

Zur Sicherheit überprüfe doch bitte ob alle Updates auch die manuellen durchgeführt wurden.