Ich möchte gern bei bestimmten Aufnahmen das Audio auf einem TASCAM Recorder extern aufzeichnen und dann synchron dem Video hinzufügen. Funktioniert das mit dem Multicam-Schnitt und wie?
Mulicam ist Video und Video, das Audio auf Audio musst du IMMER selbst synchronisieren, das kann nur VPX. Ist aber manuell kein Problem, da setzt du dir Maker, an ganz bestimmten auffälligen Audiostellen, dann synchronisiertst du, die Spur klickt dann richtig in den Maker ein. NACHTRAG:
In den Multicammodus schalten.
Das Video mit Audio in die Spur 3+4, eine Kopie davon (Video makieren und STRG Taste) in die Spuren 5+6, dort das Video vom Audio trennen, Audio entfernen und in die Spur 6 dein externes Audio.
Als erstes Spur 4 und anschliessend Spur 6 makieren (die müssen gemeinsam makiert sein) und dann "Andere Audioobjekte an dieser Spur ausrichten" anklicken.
Spur 5 und 6 zu einer Gruppe binden, Spur 3 und 4 löschen, in den Timelinemodus umschalten und dein Video mit deinen externen synchronisierten und an dein Video gebundenen Audio in die Spur 1 und 2 ziehen.
Wenn du natürlich extreme Laufzeitfehler zwischen Anfang und Ende deines Audios zum Video hast dann wird es schwieriger, dann kann man mit dem Strechmausmodus nachhelfen, wieder Video vom Audio trennen und in diesem Modus dein Video zum Audio anpassen, Flasche leer, ich fertig. (Maestro Trappatoni, vor seinen Abgang, beim FC Hollywood)
das habe ich befürchtet, Geschi. Werde mir mal genau die Beschreibung von VPX ansehen, wie das so gehen soll. Kann mit meiner AVCHD Kamera einen Timecode einprägen, das müsste mit dem TASCAM P2 dann gehen. Über das HW-Interfacing muss ich mich noch schlau machen.
Gruß
Hajo