Du kopierst den Ordner oder einzelne Unterordner aus VDL 15 und fügst sie im gleichnamigen Ordner von VDL 17 ein.
Alternativ kannst du auch Verknüpfungen anlegen.
Das hört sich gut an! Doch ich weiß gar nicht wie der Ordner heißt, wo der bei VDL 15 liegt und wo der bei VDL 17 liegt. Und wie mache ich Verknüpfungen?.
C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_17_Premium\OverlayFX bzw das ganze für VdL15
Verknüpfung:
auf Import gehen, rechte Maustaste auf z.B. eigene Medien - dann öffnet sich ein Dialog, dabei muss du dich aber auch ganz durchwühlen bis zu dem Verzeichnis.
Den von wabu aufgeführten Pfad findest du im Windows-Explorer nur, wenn ALLE Ordner anzeigen in den Ordneroptionen ausgewählt ist. Die Standardeinstellung für ProgramData ist versteckt!
Den von wabu aufgeführten Pfad findest du im Windows-Explorer nur, wenn ALLE Ordner anzeigen in den Ordneroptionen ausgewählt ist. Die Standardeinstellung für ProgramData ist versteckt!
Danke!! Na, dann gehe ich mal auf Suche und versuche mein Glück.
C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_17_Premium\OverlayFX bzw das ganze für VdL15
Verknüpfung:
auf Import gehen, rechte Maustaste auf z.B. eigene Medien - dann öffnet sich ein Dialog, dabei muss du dich aber auch ganz durchwühlen bis zu dem Verzeichnis.
Danke auch Dir!!
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Der Pfad ist ja recht kurz, aber den habe ich weder auf C, noch auf D, noch auf F gefunden. Gibt es vor ProgramData noch etwas wie Magix? oder Dokumente und Eistellungen? Oder????
Der Pfad ist ja recht kurz, aber den habe ich weder auf C, noch auf D, noch auf F gefunden. Gibt es vor ProgramData noch etwas wie Magix? oder Dokumente und Eistellungen? Oder????
Habe alle Ordner anzeigen unter Optionen ausgewählt!!!
Mein Gott, das ist soo super gemacht!! Und Du hast Dir soo viel Mühe gegeben! Danke!! Aber ich kann einfach nicht verstehen, wiso ich C:/ProgramData schon nicht finde!!
Bei mir sieht es so aus kann man das überhaupt noch erkennen??
Es könnte bei dir unter Programm files zu finden sein (statt Program Data)
Auch nicht! Jetzt habe ich die Dateien *.cfx gesucht und sogar den Odner Overlay XF von VDL 15 gefunden.Aber keine cfx-Dateiein von VDL 17. Haben die eine andere Bezeichnung??? Ich suche die Dateien einfach im Explorer, aber wenn man nicht weiß wie die heißen?!?! Schlecht. Den Ordner OverlayFX von VDL 6 habe ich ganz einfach finden können deshalb konnte ich die Dateiein erkennen. Nun fehlt mit nur noch VDL 17 Aber ich kann es auch so machen: alles was ich in VDL 15 nicht bearbeiten kann, kann ich in VDL 17 nachholen oder umgekehrt.
Die Wege zu den Ordnern sind eigentlich identisch - nur der eine eben bei 15 und so der andere bei 17...
Tja, das hatte ich auch gedacht!! So logisch das auch scheinen mag, aber das scheint bei mir nicht zu sein. Den Ordner OverlayXF habe ich über suchen im Explorer nur für VDL 15 und VDL 6 gefunden. Ebenso die Dateien *.cfx. Es gibt auch noch einen 2. Ordner Overlay FX. für VDL 15 auf einem anderen Laufwerk. Indem sind *.avd Dateien drin die wohl auch nur im Zusammenhang funktionieren. Demnach müsste ich beide Ordner kopieren! Nur ich weiß nicht wo die Ordner bei VDL 17 liegen.
Wenn mir über suchen im Explorer die Dateien für VDL 15 und VDL 6 angezeigt werden, dann wundert es mich schon, weshalb die Dateien von VDL17 nicht gefunden werden.
Tja, das hatte ich auch gedacht!! So logisch das auch scheinen mag, aber das scheint bei mir nicht zu sein. Den Ordner OverlayXF habe ich über suchen im Explorer nur für VDL 15 und VDL 6 gefunden.
Tja, das hatte ich auch gedacht!! So logisch das auch scheinen mag, aber das scheint bei mir nicht zu sein. Den Ordner OverlayXF habe ich über suchen im Explorer nur für VDL 15 und VDL 6 gefunden.
D:\Dateien und Einstellungen\Anwendungsdaten\MAGIX\Video_deluxe_17_Premium\OverlayFX sollte es auch geben
Was mich irritiert: Normalerweise werden solche Daten auf C gelegt??
Diese Irritationen lenken nur ab!
Meine normalen Programme liegen auf D. Bei VDL 17 habe ich nicht aufgepasst! Das liegt jetzt auf C. Aber nichtdestrotrotz findet das Suchprogramm vom Explorer nicht den Ordner OverlayFX für VDL 17! Ich musste VDL 17 schon ein 2.X neu installieren, weil es nicht richtig lief. Könnte es sein, dass ich das noch einmal machen muss? Besser vielleicht vorher deinstallieren?? Das wäre noch eine Alternative.