VDL 17 HD / Vitascene Effekt auf überlagertes Photo anwenden

tbach schrieb am 04.01.2011 um 22:31 Uhr

Hallo,

leider hat ja Magix auf meinen Wunsch, abgerundete Rahmen um ein Bild zu legen, nicht reagiert .

Daher wollte ich das Ganze jetzt mit Vitascene machen, bei dem ja auch Rahmen mit verschiednenen Einstellmöglichkeiten dabei sind.

Vorgehensweise:

1.) Video auf Spur 1

2.) Photo auf Spur 3

3.) Größe und Position des Photos druch entsprechenden Effekte angepasst

4.) Photo auf der Spur gewählt und den Viatscene Effekt daruf gelegt

Problem:

Der Effekt greift auf das Video, also auf das Vollbild, und nicht auf das Photo der Spur 3

Irgendeine Idee?

Gruß

Thomas

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.01.2011 um 23:11 Uhr

Ich habe deine Idee mal nachgestellt und ich habe keine Probleme, den Rahmen mit Vitascene um das Foto zu legen

Öffnet sich das VitaScene-Programm in einem extra Fenster?

Und ist dann in der Vorschau dein Bild/Foto oder das Video zu sehen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

tbach schrieb am 05.01.2011 um 10:03 Uhr

Das separate Fenster geht auf. Das Bild ist zu sehen und rund herum der Bereich als transparent gekennzeichnet.

Bei der Übernahme ist dann abr nicht das Photo sondern das Video mit dem Effekt versehen.

Ich werde das heute abend noch einmal testen und ggf. einen Screenshot erinstellen.

Erst mal Danke für das Nachstellen. Da weiß ich wenigstens, dass der Fehler bei mir mal weider vor der Tastatur sitzt .

Gruß

Thomas

tbach schrieb am 05.01.2011 um 20:29 Uhr

Ich habe mal ein bischen probiert, aber leider nicht das erreicht, was ich wollte.

eigentlich ging es mir darum, die Kanten des Photos abzurunden und mit einem Schatten eien Erhöhung des Photos über dem Video-Level zu erreichen. Dafür ist Vitascene wohl nicht gedacht, wobei ich aber beim Testen jetzt eine ganze Menge Ideen bekommen habe.

Inzwischen habe ich beim Scuhen aber auch wabus Tutorial über Bewegung mit und ohne Masken gefunden und ich glaube, da ist genau das beschrieben, was ich suche.

Also nochmals Danke für das Nachstellen.

Gruß

Thomas