VdL 2013 encodiert in Endlosschleife

Dett schrieb am 31.01.2016 um 13:25 Uhr

Hallo miteinander,

nachdem ich gestern noch einen Film erfolgreich in das Format MPEG-4 exportiert habe hat VdL 2013 plus heute so viel Spaß daran, dass es in einer Endlosschleife arbeitet. Im Ressourcenmonitor des Windows Taskmanager kann man sehr schön sehen wie das Programm eine Szene nach der anderen abarbeitet und nach der letzten Szene wieder von vorne anfängt.

Interessant ist vielleicht, dass der blaue Balken am unteren Rand des Monitors nach einer Weile keine Informationen über den Fortschritt des Exports gibt. Er ist über die gesamte Breite durchgehendend ohne Zeitangaben. Gelegentlich kommt eine Einblendung "Frametable für MPEG-Dateien wird neu erstellt" .       Vom Programm wurde ein Crash-Datei erstellt, hier der Inhalt:  [System]
lastCrashModule=videodeluxe.exe
lastCrashAddress=0x006feacb
CrashServiceVersion=1
lastCrashDirectoryCheck=1454240839

Vielleicht kann von euch jemand etwas damit anfangen, sie wurde auch an Magix geschickt

Exportdaten:

MPEG4 Export (MP4) GPU:
Video: 1920x1080 ; 25.00 Frames/s; H.264 (2-Pass mode) 6000 kbit/s, HSS 10000 kbit, variabel
Audio: 48000 Hz; Stereo;  AAC

BS WIN7, CPU Intel I7-4790, AS 16 GB, Grafikkarte Nvidia GT 750ti

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, es wäre schön, wenn jemand eine Idee hat

Gruß

Detlev

Kommentare

geschi schrieb am 31.01.2016 um 13:32 Uhr

Hallo

Brich den Export mit der ESC Taste ab, den schon erstellten Export ziehst du dir unten in die Timeline, nun siehst du WO abgebrochen wurde, dort ist der Fehler zu suchen.

Dett schrieb am 31.01.2016 um 13:47 Uhr

Hallo Gerhard,

da wird nirgendwo abgebrochen......ich MUSSTE abbrechen, da er in einer Endlosschleife arbeitet

Gruß

Detlev

geschi schrieb am 31.01.2016 um 13:58 Uhr

Das habe ich doch gepostet, und wenn der Abbruch erfolgt dann wurde schon encodiert und damit ist ein EXPORT zu sehen, und diesen gilt es zu untersuchen.

Dett schrieb am 31.01.2016 um 14:14 Uhr

Jetzt denke ich zu wissen, was du meinst:

Abbruch irgendwann in der 2. Schleife und dann sehen was auf dem abgebrochen Film zu sehen ist.

Nur das vom Anfang bis zum Abbbruch. Im Explorer kann man sehr schön sehen wie die Größe der Datei permanent anwächst, um dann bei Null wieder zu beginnen.

Ich kann es versuchsweise mal mit den In /Out -Optionen und markiertem Bereich versuchen

geschi schrieb am 31.01.2016 um 15:14 Uhr

Nein, wenn ein Export angefangen wird, dann wird sofort geschrieben und ein Vidoe davon existiert und dieses solltest du in die Timeline ziehen.