Kommentare

Markus73 schrieb am 27.10.2013 um 13:09 Uhr

Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du auch immer die Möglichkeit einer "Benutzerdefinierten Installation". Dort kannst Du alles einstellen, auch abweichende Pfade.

Schöne Grüße,
Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.10.2013, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 27.10.2013 um 13:10 Uhr

Hallo,

meine Empfehlung: ich würde das nicht tun. Es erwarten dich später evtl.größere Probleme.

Gruß

Markus73 schrieb am 27.10.2013 um 13:16 Uhr

meine Empfehlung: ich würde das nicht tun. Es erwarten dich später evtl.größere Probleme.

Sorry, so pauschal ist das Quatsch. Wenn von einer "externen Platte" die Rede wäre, dann würde die Aussage Sinn machen.

Eine "separate Platte" verstehe ich als eine zweite Festplatte, die zusätzlich zur Systemplatte eingebaut ist. Programme darauf zu installieren, ist nicht nur problemlos möglich, sondern bietet eine Reihe von Vorteilen. Auf vielen gut eingerichteten und administrierten Systemen trennt man Betriebssystem und Anwendersoftware und installiert gerade deshalb die Programme auf einer anderen Platte bzw. Partition.

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.10.2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 27.10.2013 um 14:12 Uhr

@ Markus

Eine "separate Platte" verstehe ich als eine zweite Festplatte, die zusätzlich zur Systemplatte eingebaut ist.

So explizit wurde es nicht ausgedrückt. Deshalb wird es auch Definitionsprobleme geben. Deshalb von Quatsch zu reden...................Als Magix Lehrender solltest Du wissen, dass ohne exakte Aussagen immer unterschiedliche Definitionen möglich sind.

Trotzdem schönen Sonntag

Gruß

BilderMacher schrieb am 27.10.2013 um 15:56 Uhr

"separat" und "extern" sind schon unterschiedliche Begriffe und bedeuten auch Unterschiedliches! Weiß jeder.

Wenn "Nordelch"

vdl 2014 auf eine separate Festplatte installieren.

möchte und er nicht separat mit extern verwechselt hat, sollte er das aufklären.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.10.2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer