möchte vdl 2014 auf eine separate Festplatte installieren. Das Programm will aber automatisch auf C. wie muß ich vorgehen. Ist das eine dumme Frage ? Sorry !!!
Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du auch immer die Möglichkeit einer "Benutzerdefinierten Installation". Dort kannst Du alles einstellen, auch abweichende Pfade.
meine Empfehlung: ich würde das nicht tun. Es erwarten dich später evtl.größere Probleme.
Sorry, so pauschal ist das Quatsch. Wenn von einer "externen Platte" die Rede wäre, dann würde die Aussage Sinn machen.
Eine "separate Platte" verstehe ich als eine zweite Festplatte, die zusätzlich zur Systemplatte eingebaut ist. Programme darauf zu installieren, ist nicht nur problemlos möglich, sondern bietet eine Reihe von Vorteilen. Auf vielen gut eingerichteten und administrierten Systemen trennt man Betriebssystem und Anwendersoftware und installiert gerade deshalb die Programme auf einer anderen Platte bzw. Partition.
Eine "separate Platte" verstehe ich als eine zweite Festplatte, die zusätzlich zur Systemplatte eingebaut ist.
So explizit wurde es nicht ausgedrückt. Deshalb wird es auch Definitionsprobleme geben. Deshalb von Quatsch zu reden...................Als Magix Lehrender solltest Du wissen, dass ohne exakte Aussagen immer unterschiedliche Definitionen möglich sind.