VDL 2014; Kein 3D Text fuktioniert mehr,

evolutionintime schrieb am 23.02.2014 um 22:38 Uhr

Bei meinem VDL 2014 premium funktioniert plötzlich kein 3D Titel mehr. Es erfolgt die Fehlermeldung (sorry, hier war beim 1. Senden das entsprechende Image, welches offensichtlich nicht mitgesendet wird) : "Das Dateiformat von C:\ProgramData\.......\....X3D kann nicht gelesen werden! Bitte stellen sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. Falls sie nicht über die Berechtigung zum Lesen und Schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden sie sich bitte an den Administrator."

Mehrfache Neuinstalationen und Rücksetzversuche änderten daran nichts. Habe auch versucht die funktionierenden gleichlautenden Titel aus meinem VDL 2013 dorthin zu kopieren, leider auch ohne Erfolg. Nach nunmehr vielen geopferten Stunden ersuche ich um Rat, wie man diese Titel, die beim ersten Projekt ja funktionierten, wieder zum Leben erwecken kann. Alle anderen Features, natürlich am gleichen Laufwerk und Pfad funtionieren. Vielen Dank!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.02.2014 um 23:54 Uhr

Hallo!

Es erfolgt die Fehlermeldung

Wie heißt sie denn, diese Meldung?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.02.2014, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 24.02.2014 um 20:35 Uhr

(sorry, hier war beim 1. Senden das entsprechende Image, welches offensichtlich nicht mitgesendet wird)

Dann wäre es doch gleich besser gewesen, das sofort zu korrigieren, oder?

So, nun zum "Problem".

Neuinstallationen, ohne aufzuräumen, bringen gar nichts! Will sagen: MAGIX installiert in den alten Ordner und ersetzt vorhandene Reste nicht durch überschreiben der eventuell fehlerhaften Dateien!

Bei dir habe ich die Vermutung, es fehlt dem Vdl 2014 eine Information über die 3D.Titel.

Suche dieses Verzeichnis (versteckt, muss eventuell über die Ordneroptionen erst angezeigt werden)

C:\ProgramData\MAGIX\Video deluxe 2013 Premium

und öffne die Datei Videodeluxe.ini.

Darin findest du so einen Eintrag:

[GUIDs]
X3D={XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX}

Diesen kopierst du und fügst ihn in die gleichnamige Datei für Vdl 2014 Premium ein, wenn er dort nicht vorhanden sein sollte.

Wenn diese Manipulation nicht hilft, dann gehst du auf die Supportseite und holst dir von dort den MXUninstaller und de-installierst mit diesem Programm dein Vdl 2014 Premium. (Anmeldung erforderlich!)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.02.2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

surfrolli schrieb am 15.03.2014 um 17:21 Uhr

Habe das gleiche Problem bei VDL 2014 Premium. Ist allerdings eine "Erstinstallation" auf einem neuen Rechner, der nur für Videoschnitt zusammengestellt wurde.

Betriebssystem ist Win7 64bit Prof.

Die Videodeluxe.ini ist bei mir vorhanden, aber leer.

Ich habe mir bisher eine Neuinstallation geschenkt, weil das erfahrungsgemäß selten die Lösung ist. 

Ist es sinnvoll nun doch zu deinstallieren und vielleicht im 32bit Modus zu installieren? (Nur so'ne Idee).

Beste Grüße