VDL 2014 Premium Programmabsturz und Ruckler!!!!

acerade schrieb am 15.09.2013 um 17:34 Uhr

Ich habe vor kurzem die VideoDeluxe 2014 Premium Version erworben, und habe einen Leistungsstarken Rechner mit einer Intel i5 4670K CPU ein ASUS Mainboard mit einem H87 Chipsatz (ist übrigens das neuste vom neusten, 8GB Arbeitsspeicher mit einem 64bit Windows 7 Professional System und dazu noch eine SSD Festplatte, also mein Rechner ist schon eine Rakete.
Warum läuft dann die Magix Software ,wenn ich HD Videos bearbeite im Timeline Modus und ein paar Effekte (z.b. collagen)integriert habe, "ruckelig", obwohl man auch  die flüssige Wiedergabe aktiviert hat?

Wie soll man da im Takt der Musik schneiden?Das kann es ja wohl nicht sein!!! Ich bin echt Sauer und enttäuscht, hatte vorher schon gleich in der ersten Woche ein Programmabsturz (Modulabsturz was ich schon an Ihnen gesendet habe).Also ich muss bei meinem Rechner ja wohl nicht die flüssige Wiedergabe aktivieren, das ist ja wohl ein Witz!!!! Wie gesagt nützt auch nichts. Was muss man für ein Rechner haben? Ein hochleistungsrechner den vielleicht nur die NASA hat!!!Ich bin schon Jahrelanger benutzer von Magix und habe viele Jahre mit Magix 2007 und Video Deluxe 16 Premium gearbeitet(aber kein HD Material), es waren auch einige Abstürze die sich nachher durch einige Updates gelegt hatten, aber mit der neuen VideoDeluxe 2014 Premium, wo ich jetzt auch HD Videos mit bearbeite, ist das echt der Brüller, weil auch proDad sich nicht installieren lies, was sich über den Technischen Support aber geklärt hat.

Mal schauen habe den Technischen Support schon angeschrieben.
Hat vielleicht  jemand auch diese Probleme, und vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank.

Kommentare

Rohe schrieb am 15.09.2013 um 17:38 Uhr

Warum zweimal? Das hast du doch schon hier http://www.magix.info/de/programmabsturz.forum.1028420.html gepostet.

acerade schrieb am 15.09.2013 um 17:48 Uhr

Warum zweimal? Das hast du doch schon hier http://www.magix.info/de/programmabsturz.forum.1028420.html gepostet.

wollte meinen Titel ändern! (auf VDL 2014 ergänzen um das der Beitrag besse gesehen wird)

Habe aber immer noch keine Antwort auf mein Problem?

acerade schrieb am 15.09.2013 um 18:09 Uhr

.

Ich bearbeite AVCHD Videos mit dem neuen Magix Video Deluxe 2014 Premium, und möchte ein Video mit Musikuntermalung schneiden im Timeline Modus, was aber Ruckelt, trotz P Einstellung für Leistungsschwache Rechner, was meiner nätürlich nicht ist, wie ich beschrieben hatte. Ich bin von Beruf IT Systemtechniker und habe mir den Rechner selber zusammen gebaut und auf Performance abgestimmt. Alles andere läuft ohne Probleme, es dreht sich halt nur um die Magix Software, wobei ich gelesen habe das ich nicht der einzige bin mit diesen Leistungsschwächen der Software. Natürlich habe ich den Technischen Support auch angeschrieben ,wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe! Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung? Da brennen einem die Finger wenn du so viel High-Tec hast und kannst nicht vernümftig arbeiten.

Ich arbeite mit den Magix Produkten  jetzt 7 Jahre und das ist echt der Brüller was mit der neuen 2014er Version passiert.

Zum einen die Modulabstürze :"mx_mp3_reader.dll

Das passiert nur beim hin und her scrollen,

zum anderen das die Videovorschau im Timeline-Modus ruckelt trotz "P" Taste und alle Häckchen gesetzt

acerade schrieb am 17.09.2013 um 12:58 Uhr

Auflösung:1920x1080 von einem Panasonic HDCamcorder

Standard: Nein ,weil es eine Neuinstallation ist und habe nichts verstellt.

Vorschauoptimierung meine ich, ist korrekt.

Habe auch alles aktiviert, sogar die Effekte deaktiviert, aber was bringt es wenn man nach Musik schneidet und die Effekte fehlen?

Treiber sind alles Originaltreiber von der CD, neuere gibt es noch nicht.

Habe keine Proxyeinstellung aktiviert, wenn Sie nicht voraktiviert ist.

Wie gesagt Blitz in der Transportkontrolle ist aktiviert, mal auch nicht, bringt keien Unterschied.

acerade schrieb am 19.09.2013 um 12:57 Uhr

Onboard Grafikkarte Intel HD 4600 ,ist also Integrated Grafik in Verbindung mit meiner i5 4670K, ist also gleichzusetzen mit einer GForce 610. mit 1GB Grafikspeicher im Bios zugewiesen.

Camcorder von Panasonic  Camcorder HC-X929

Bildrate 25fps

Das Quellmaterial liegt in dem Rechner auf einer 2. Hdd SATA 3

Auf der ersten HDD SSD liegt mein BS.

Den Standard ändere ich dann um.Melde mich dann nochmal.

Also unbehandelt lässt sich alles Ruckelfrei abspielen, sobald ich mit Effekten anfange in einer Spur geht es los mit der Ruckelei in der Vorschau.

acerade schrieb am 19.09.2013 um 21:16 Uhr

Vielen Dank für deine Hilfe, und für deinen super Support mit dem Dokument. Die dort beschriebenen Einstellungen waren sehr hilfreich und somit konnte ich auch jetzt eine flüssige Vorschauwiedergabe mit Effekten hinbekommen, erst mal auf einer Spur. Das ist schon mal ein riesen Fortschritt. Ich schau die nächsten Tage mal wie es mit 2 oder 4 Spuren mehr aussieht und werde dich informieren. Aber du könntest recht haben mit einer zugesteckten Grafikkarte müsste ich mir wohl in Zukunft mit HD Schnitt und Effekten gedanken machen.

Ich warte mal den Support von Magix ab. Habe das syscheck-tool ausgeführt zur Analyse des Systems, und bin gespannt auf denen Ihre Antwort bzw. auf die Auswertung.

Vielen Dank nochmal und mein Name ist übrigens Achim.

marion51 schrieb am 20.09.2013 um 12:10 Uhr

und vergiß nicht auf 13.0.1.4 updaten

Gruß