Bisher habe ich immer meine Videos nach MP4 exportiert und diese Dateien dann auf DVDs kopiert. Leider ist MP4 nicht von allen älteren TVs und Playern lesbar, und deshalb möchte ich zum Weitergeben Video-DVDs brennen. Das Ausgangsmaterial waren DV-Aufnahmen in SD. Dazu ein paar Fragen:
1. Welches Format erzeugt auf einem Flachbild-TV grundsätzlich ein besseres Bild: MP4 oder Video-DVD (VOB-Dateien)? Mir ist klar, dass das von der Kompressionsrate abhängt, aber setzen wir mal voraus, dass diese bei beiden Verfahren gleich ist bzw. die jeweils beste Kompressionsrate eingestellt ist.
2. Wie gehe ich bei der Erstellung einer Video-DVD vor? Ich möchte kein Menü voreinstellen, sondern meine Kapitelmarker selber setzen, denn nur ich weiß, wo ich die haben möchte. Bisher habe ich aufgerufen: Runden Button rechts oben gedrückt => Weitere Optionen => und da hakt's schon, denn ich will ja keine Marker automatisch setzen lassen, und alles andere ist nicht anklickbar. Wie komme ich weiter und wie sind die nächsten Schritte?
3. Mein Projekt enthält mehrere Filme, ich möchte jedoch nur den ersten Film brennen. Muss ich die anderen vorher löschen oder gibt's 'nen anderen Weg?