VDL 2017: Kein Ton bei MTS-Clips

laika63 schrieb am 30.11.2016 um 12:22 Uhr

Hallo,

ich teste z.Zt. VDL PLus, Version 16.0.2.49. Ach ja, noch was: Diese Testversion kann den Ton von MTS-Objekten "aus lizenzrechtlichen Gründen nicht widergeben." 
1. Kann man da was machen, denn ein Test ohne Ton ist schwierig. Wie soll ich da beurteilen, ob das Programm gut ist für mich?
2. Da gibt es auch eine Seltsamkeit: MTS-Videoobjekt in Spur 1, Tonobjekt damit verbunden in Spur 2, Nachvertonung in Spur 3. Merkwürdigerweise ist die Nachvertonung auch stumm. Schalte ich Spur 2 stumm, höre ich die Nachvertonung in Spur 3. Ist das normal?

Ein Programmreset habe ich gleich nach einem Update gemacht, welches unmittelbar nach der Installation angeboten wurde.

Danke, Laika

Kommentare

marion51 schrieb am 30.11.2016 um 12:25 Uhr

Wie Du sicher weist, sind Testversionen nur eingeschränkt nutzbar. Der erforderliche Codec ist sicher nicht dabei.

Irra schrieb am 30.11.2016 um 12:30 Uhr

Wie Du sicher weist, sind Testversionen nur eingeschränkt nutzbar. Der erforderliche Codec ist sicher nicht dabei.

Genau, und deshalb könnte man sich diese Testversionen auch schenken, ärger ich mich schon seit ewig drüber.

Zuletzt geändert von Irra am 30.11.2016, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

geschi schrieb am 30.11.2016 um 12:55 Uhr

Hallo

Das wird an 5.1 liegen, erzeuge dir eine m2ts Datei mit Stereo, diese müsstest du dann laden können.

Auch würde ich das Progi als Admin. starten.

laika63 schrieb am 02.12.2016 um 10:31 Uhr

Hallo auch,

@geschi:

Das wird an 5.1 liegen, erzeuge dir eine m2ts Datei mit Stereo, diese müsstest du dann laden können.
Auch würde ich das Progi als Admin. starten.

Du meinst Frage 1. m2ts-Clip laden: same procedure. Meine Kamera liefert auch nur mono.
Als admin bin ich immer drin.

Frage 2: Kann man das als Mangel bezeichnen? Ist doch sehr seltsam! Auch aufgrund vieler Beiträge hier habe ich den Eindruck, dass Magix ziemliche Probleme mit seinen neuen Produkten hat.

Ich bin daher sehr verunsichert: Ich teste gerade VDL Plus, ggf. will ich es kaufen. Aber hier in der Community sehe ich häufige Beiträge "nach dem letzten Update geht das .... nicht mehr". Mein VPX ist nach einem Update fast unbrauchbar, so dass sich Magix bereit erklärt hat, das Produkt zurückzunehmen.
Was soll ich denn da machen?

geschi schrieb am 02.12.2016 um 15:34 Uhr

Als admin bin ich immer drin.

Das sagt garnix, du musst dein Programm als Admin starten!

Als Admin angemeldet sein, ist eine andere Geschichte, das interessiert die Windows Benutzerkontosteuerung wenig.

Mono glaub ich nicht, wenn dann Stereo, aber fast ALLE Cams die in AVCHD aufnehmen, machen das in 5.1.