VdL 2026 bricht Installation mit kryptischen Fehlermeldungen ab

Hubert-Sandler schrieb am 21.11.2025 um 18:56 Uhr

Dieser Tage wollte ich Vdl 2026 Premium auf einem Rechner mit aktuellem Win 11 Pro installieren und scheiterte jedes mal an drei kryptischen Fehlermeldungen mit der Kernaussage fehlender Zugriffsrechte. Daran änderte sich trotz etlicher Eingriffe in div. Stellen in "Einstellungen" wie auch der Versuch einer Installation mit Adminrechten nichts..Eine Testinstallation in einer VM auf dem gleichen Rechner verlief dagegen problemlos. Da sich aber aber dessen Nutzung als zu umständlich und langsam erwies, installierte ich ersatzweise das zwischenzeitlich deinstallierte Vdl 2024 Premium erneut auf dem Basisrechner.

Einer Eingebung folgend versuchte ich heute erneut Vdl 2026 Premium zu installieren ... und siehe da, das Installationsprogramm fand eine Vorgängerversioin, fragte brav ob es diese aktualisieren soll und kurz darnach war der Wechsel zu VdL 2026 vollzogen!

Frage an den Support: Warum bekomme ich erstens innerhalb von mehreren Tagen keine Antwort auf meine entsprechende Fehlermeldung und zweitens: warum kommt es überhaupt zu einer derartig dämlichen Reaktion auf so ein simples Problem wie "Vorgängerversion nicht gefunden"!?

Mit nicht allzu freundlichen Grüßen

Sandler

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...