VDL als 64bit Installation

hellervision schrieb am 18.11.2011 um 18:24 Uhr

Liebe Magixfreunde,

wenn ich die diversen Postings richtig verstanden habe, ist meine Überraschung nach Installation der aktuellen VDL-Version nicht wirklich berechtigt: Die Hinweise im Produktblatt, dass VDL unter 64bit läuft, bedeutet offenbar nicht, dass VDL eine 64bit Software ist. Insofern scheint es logisch, dass automatisch das Verzeichnis Programme(X86) als Installationsverzeichnis verwendet worden ist, in dem ja die 32bitter standardmäßig landen. Ich habe also nichts bei der Installation falsch gemacht? Oder habe ich doch irgendeinen Haken übersehen, den ich hätte setzen müssen?

Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit, mit VDL wieder an den Start zu gehen. Das werde ich aber bald in Angriff nehmen, und ich hoffe, dass die vielen guten Erfahrungen mit den älteren Versionen und dem alten Equipment sich wiederholen werden.

Vielen Dank für eine kleine Bestätigung oder ggf. einen Link, wo weitere Infos zu finden sind.

HG Hellervision

Aktuelle Ausstattung: Intel I7-2600K, 16 GB RAM, Blue-Ray-Brenner LG, NVIDIA GeForce GTX550, Win7 home premium 64bit, VDL MX Premium

Kommentare

Fhomi schrieb am 18.11.2011 um 18:49 Uhr

Hi,

eine richtige 64-bit Version gibt es von Magix nicht.

Die Programme laufen zwar auf einem BS mit 64-bit aber mehr leider nicht.

LG

Fhomi