VDL MX In den videospuren sehr langer bildaufbau

kaukonen schrieb am 01.12.2011 um 22:28 Uhr

Hallo,

wenn ich in meinem VDL MX Plus zwei mpg videos importiere und die dann schneiden will, 

framegenau, dann ist der bildaufbau in den spuren gigantisch langsam, ich muss wenn ich die videos schneide einen 2 sekunden rythmus einstellen, "wird dann der bildschirm zu schmal" scrolle ich nach rechts und dann muss ich 30-60 sek. warten bis alle frames der spuren sichtbar sind.

Das problem hatte ich mit meinem alten rechner weder in VDL2007/2008, noch 15.

Weiss jemand rat was ich falsch mache.

Danke

kaukonen 

Kommentare

geschi schrieb am 02.12.2011 um 08:26 Uhr

Hallo

Lösche von diesen 2 Videos die Hilfsdateien und versuche nochmals.

Welche Hardware?

Welche Auflösung der Mpegs?

kaukonen schrieb am 02.12.2011 um 11:03 Uhr

Hallo,

erstmals vielen Dank für Deine Antwort.

Sorry, aber ich bin kein Magix Spezialist, was sind Hilfsdateien ?

Der Film ist HD 1920x1080

Der Rechner ist ein Intel Core i5-2500

Es ist völlig egal ob ich mehrere Filme ins MX lade oder nur einen.

geschi schrieb am 02.12.2011 um 11:35 Uhr

mpg in HD, glaub ich so mal nicht, das ist sehr selten, haben die wirklich als Endung mpg oder doch was anders?

Woher stammen diese Videos, aus einer Cam, kann ich mir so nicht vorstellen?

Wenn ich schon lese VDL2007/08, hast du diese Videos in dieses VDL schon einmal geladen?

Du kannst nicht einfach einmal Videos in VDL2007/08 laden und dann ganz locker diese in MX.

kaukonen schrieb am 02.12.2011 um 13:13 Uhr

m2ts -> mpg, aber egal, Problem bei beiden

aus Cam

warum sollte ich die videos nicht in 2007/2008, VDL 15, 16 oder was auch immer laden und dann nicht in MX,

das ändert doch am Video nichts.....das kapier ich nicht

sorry, aber auf was willst Du raus..........

Wenn diese Videos im 2007/2008, VDL 15 laufen, ohne Probleme, warum dann nicht in MX... das kann doch nicht sein, ausser ich habe irgendeine Einstellung falsch gemacht

geschi schrieb am 02.12.2011 um 13:21 Uhr

warum sollte ich die videos nicht in 2007/2008, VDL 15, 16 oder was auch immer laden und dann nicht in MX, das ändert doch am Video nichts.....das kapier ich nicht

Weil die interne Verarbeitung sich ganz massiv geändert hat, da werden doch IMMER Hilfsdateien erzeugt und die sind in der alten Version ganz anders, deswegen solltest du die löschen, sieh doch einfach in den Ordner wo deine Videos liegen und was siehst du da, ja eine Menge Dateien, mit gleichen Namen, nur die Endungen sind anders.

Und es gibt doch einen massiven Unterschied zwischen m2ts und mpg!!

kaukonen schrieb am 02.12.2011 um 19:30 Uhr

m2ts Datei die noch nie in irgendeinem VDL oder ähnlichem war, selbes Problem

Lass gut sein, danke für die Mühe