Hallo,
Als System habe ich einen i7 980, Geforce GTX 560 Ti, 9 Gb RAM, SSD Festplatten, Win7 64 Bit.
Ich bin von VDL 17 Premium auf MX umgestiegen. Die Grafikkarte habe ich extra neu gekauft, damit ich das neue Feature von VDL MX Premium ausnutzen kann. Meine ältere hat das nicht unterstützt.
Mit VDL 17 war ich ganz zufrieden. Die CPU Auslastung beim MPEG 4 exportieren reichte oft bis 80-100%, sodass es eigentlich recht flott ging.
Ich habe keine genauen Vergleichstests gemacht, aber die Systemauslastung mit VDL MX PRemium beim MPEG4 Export ist ernüchternd:
Die CPU Auslastung erreicht sehr selten 20%, eher darunter so um die 17 - 18% mit Spitzen von 20%
Die GPU Auslastung ist 0%, trotz dass ich alle nötigen Einstellungen in den Export - Menue, unter erweiterte Einstellungen getätigt habe, gemäss den Anleitungen, die hier im Forum immer wieder zu den Hilfen hinweisen.
Ein 11 minütiger Film braucht 2 Stunden zum Rendern, Angesichts der brach liegenden Leistungressourcen meines Rechners, eine Schande.
Dummerweise habe ich die MX Version direkt gekauft, ohne zu probieren. Hätte ich die getestet, wäre sie schnell von meiner Festplatte geflogen. Die Version 17 war eindeutig schneller.
Die zweimalige Verlängerung der "Sonderpreis Aktion" hätte mich stutzig machen sollen .
Jetzt langweilt sich mein PC während dem Enkodieren. Ich hoffe, dass der mir nicht dabei einschläft.
Wo könnte ich was falsch gemacht haben, oder andersrum gesagt, wie kann ich die Leistung der Software erhöhen?
Gruss
Stephan