Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.08.2011 um 14:25 Uhr

Tja, da wird es wohl oder übel so sein, dass man die Bildstabilisierung extra kaufen muss, wenn die in MX Plus und MX Premium enthaltene Funktion nicht den Ankündigungen gerecht wird, oder man sich mehr Möglichkeiten wünscht.

VERBESSERT! Schnellere Bildstabilisierung

Von der Presse gelobt: Die Bildstabilisierung in MAGIX Video deluxe MX Plus ist das perfekte Werkzeug gegen verwackelte und unruhige Videoaufnahmen. Dank der zahlreichen Performance-Verbesserungen in MAGIX Video deluxe MX Plus wird die Stabilisierung Ihrer Videos jetzt bis zu 11-mal* schneller berechnet – so kommen sie noch schneller zum gewünschten Ergebnis.

* bezieht sich auf Intel Core i7-Systeme

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.08.2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

SchachMatt schrieb am 25.08.2011 um 14:47 Uhr

Hallo FredW und BilderMacher,

seit einiger Releases verwende ich immer die Premium Versionen; zuletzt VdL Premium 17 inkl. Mercalli 2.

Gerade dies war für mich ein Kaufargument, da ich damit meine mit Schulterstativ aufgenommen Videos hinreichend stabilisieren kann.

Ich habe zwar auch die Mercalli2  Stand-Alone Version, aber der Datenaustausch zwischen VdL und Mercalli funktioniert nur auf WMV-Basis gut, nicht z.B. auf MPEG2 - Basis. Also verwende ich bei einer hohen Anzahl von Videos iimmer die Plugin-Version.

Mal sehen, was man in der nächsten Zeit zur Magix-eigenen Alternative hört.

Vielen Dank,

SchachMatt

BilderMacher schrieb am 25.08.2011 um 15:10 Uhr

Mal sehen, was man in der nächsten Zeit zur Magix-eigenen Alternative hört.

Das ist wirklich abzuwarten, ob sich die Macher etwas mehr "Mühe" gegeben haben und aus der Vergangenheit richtige Schlüsse gezogen wurden, die in eine wirklich brauchbare Bildstabilisierung münden. Die programmeigene BS-Funktion konnte man nie wirklich gebrauchen

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.08.2011, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

walter-knoefel schrieb am 25.08.2011 um 16:38 Uhr

Ja, leider fehlt im neuen VDL MX der Stabilisator von Mercalli. Nach dem ich seit 2005 jedes Jahr die neueste Version

von VDL gekauft habe, werde ich MX nicht kaufen. Der Magix Bildstabilisator kann kein gleichwertiger Ersatz sein,

zumindest was 17 premium anbelangt. Vielleicht lasse ich mich noch umstimmen wenn hier jemand positive Erfahrungen

mitteilt.

Grüsse von Walter Knoefel

Matthes2 schrieb am 25.08.2011 um 22:24 Uhr

Hallo miteinander!

Was die Nutzungsmöglichkeit von Mercalli 2 in der neuen Version MX anbelangt, kann ich hier eine gute Nachricht geben:

Wer bereits in einer vorherigen Version von VDL Mercalli installiert hat, kann dies auch in der MX weiterhin nutzen!!!

Habe es gerade in der Testversion ausprobiert.

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 25.08.2011, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

walter-knoefel schrieb am 26.08.2011 um 14:24 Uhr

Hallo Schach Matt, danke für die Info. Jetzt kann ich MX bestellen

Gruss Walter Knoefel