Guten Abend,
ich nutze VdL in der Version 19.0.1.31 und
Der Rechner ist etwa 1,5 Jahre alt und seit kurzem habe ich ein seltsames Phänomen bei Kopieren eines Textelements via Zwischenablage
Ich arbeite normalerweise im Mausmodus "eine Spur". Ich kopiere das Element mit Strg-C und versuche dann es an der gewünschten Stelle mit Strg-V einzufügen. Dies schaut dann wie folgt aus:
Das Element wird nicht auf der ursprünglichen Spur 4 eingefügt, sondern auf der zweiten Spur, die Videodatei auf Spur 1 verschwindet. Wenn ich versuche, das Element nach unten zu ziehen, werden im Modus 'eine Spur' alle nachfolgenden Objekte mit nach unten gezogen (dies wäre vermutlich im Sinne des Modus ok). Wenn ich vorher auf 'einzelnes Objekt' umschalte, dann läßt sich das Element zwar runterziehen, aber der Videotake ist auf Länge des Textelements verschwunden :
Die einizige halbwegs gute Chance die ich habe, ist VOR dem Kopieren auf 'einzelnes Objekt' umschalten. Da Ergebnis ist dann wie folgt:
Nun kann ich das Textelement nach unten ziehen und damit arbeiten!
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Habe ich ggf. etwas verstellt?
Zudem irritiert mich, dass, wie oben im ersten ScreenShot zu sehen ist, links die zweite Spur immer blau markiert ist!
Was bedeutet dies? Ab- oder umstellen läßt es sich nicht!
Ich hoffe auf Eure Hilfe!
LG Klaus