Direkt unterhalb der Zeitleiste sind schmale rote Balkenabschnitte. Diese sind unregelmäßig lang. Ich kann keinen Zusammenhang mit den darunter liegenden Video-Sequenzen erkennen.
Du hast Filme mit hoher Auflösung importiert und/oder Effekte/Blenden angewendet, die bei bei der Vorschau, auf Grund der Hardware Deines Rechners, nur ruckelnd wieder gegeben werden können. Die Bereiche mit dem roten Balken solltest du vorrendern um eine einigermaßen flüssige Vorschau zu erhalten . Nach dem Vorschaurendering sind die Bereiche grün
Also das Programm sieht, da könnte es ruckeln - deswegen rot. Klick mit der rechten Maustaste und es kann das Vorschaurendering gestartet werden und auch da Option "auto" eingestellt werden, dann macht das Programm es automatisch.
Oder du klickst auf das Auge (letztes Symbol auf der linken Seite)
Die roten Bereiche kommen nicht aus dem NICHTS. Jedenfalls bei mir nicht, in VDL 2013Premium oder bei MX.
Das Vorschaurendern muss ich aktiv über den Button
in Gang bringen. Danach ist der gerenderte Bereich mit dem grünen Balken markiert.
Nehme ich nun Änderungen an den Objekten unter dem Bereich vor, wird er wieder rot . Es muss erneut gerendert werden, um das Ergebnis zu aktualisieren.
Hilfe-Zitat:
Vorschau-Rendering aktualisieren
Das Vorschau-Rendering ist immer nur so lange wirksam, so lange Sie keine Veränderungen an dem vorgerenderten Bereich vornehmen.
Es ist da besser, den "verfallenen" Bereich zu löschen. Hierfür versteclt sich hinter dem kleinen Dreieck der Icon-Eintrag "Bereich(e) für Vorschau-Rendering entfernen"
Näheres entnehme bitte der Programmhilfe: Vorschau-Rendering