Habe Vdl16 Version 9.0.5.12 auf einem Windows XP PC. Meine CPU ist Intel Core i5 670 mit integriertem Grafikkern. Hatte auch damit schon mal Probleme mit HDV-Aufnahme, die ich nur durch komplettes Neuaufsetzen des PC lösen konnte, aber dann lief es. Nur jetzt habe ich mir eine extra Grafikkarte gekauft (ATI Radeon HD5750) und schon funktioniert die Aufnahme von HD-Kamera wieder nicht mehr. Im Aufnahmedialog scheint alles zu gehen, nur beim Schließen mit ok kommt die Meldung, dass die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wurde und danach die Meldung, dass die aufgenommene Datei "Aunfnahme.mpg" nicht gelesen werden kann. Im Bearbeitungsmodus sehe ich die Aufnahme zwar, aber beim Abspielen zeigen sich im Bild viele Fehler und der Ton hängt bereits nach 1 Min. um ca. 10 Sek hinterher. So kann man damit leider nichts anfangen.
Habe bereits Vdl komplett de- und wieder neu installiert, aber ohne Erfolg. Muss ich jetzt wieder den gesamten PC neu aufsetzen? Das wäre echt übel...
Habe bereits Vdl komplett de- und wieder neu installiert, aber ohne Erfolg. Muss ich jetzt wieder den gesamten PC neu aufsetzen? Das wäre echt übel...