Vdl16-Projekt exportieren in VCL, dort bearbeiten und anschließend wieder importieren in das Projekt

buri43 schrieb am 13.06.2011 um 15:26 Uhr

Hallo, habe folgendes Problem:

arbeite mit VDL 16, das Projekt ist fertig und will den Ton mit VCL weiter verbessern.

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Weche sollte man wählen?

1.) Wie einige Anwender bzw. auch Magix beschreiben, kann man direkt aus VDL 16 zu VCL gelangen: Mediapool->Effekte->Audioeffekte->Auswahl VCL usw. ...diesen Auswahlschritt zeigt mein Vdl16 nicht an.

2.) Die komplette Tonspur als WAVE-Datei exportieren->in VCL bearbeiten(soweit hat es beimir auch geklappt!) Doch beim Import in Vdl 16 und entfernen der alten Original-Tonspur habe ich Probleme.

Müssen noch weitere Programmeinstellungen gewählt werden?

Gruß BuRi

Kommentare

newpapa schrieb am 13.06.2011 um 15:59 Uhr

Hallo,

... irgendwo liegt ein Missverständnis vor:

Effekte in der obersten Leiste (nicht Mediapool) -> Audioobjekt-Effekte -> Audio Cleaning

... und dort bist du am Ziel

p.s. Wenn Du die Audiospur los werden willst, dann musst die die Gruppierung (gelöste Kette) zwischen Videospur und Audiospur aufheben.

newpapa schrieb am 29.06.2011 um 15:44 Uhr

Hallo,

das kann ich fast nicht glauben...

Die wav-Datei liegt vor und lässt sich abspielen. So schreibst Du. Dann: ->

VDL Bearbeiten -> Timeline-Modus -> Mediapool -> im Mediapool das Verzeichnis auf den Speicherort wechseln. Die Datei mit der Maus anklicken und wie üblich per Drag&Drop in die Bearbeitungsspur in der Timeline ziehen.

Und bei welchem Punkt hakt es da?