VdL2013 Import Bildschirm ohne eigenen Namen

Klaus47 schrieb am 24.11.2012 um 16:13 Uhr

Hallo,

der Import von Bildschirm-Inhalten läßt sich beim Speichern nicht mit eigenem Namen versehen, es wird immer das aktuelle Datum verwendet, obwohl ich es umbenenne.

Ich habe Stunden zugebracht, die Dateien wieder zu finden, weil der von mir eingebene Name nirgendwo erscheint. Zu diesem Zweck habe ich sogar die Indizierung von Windowsw 7 bemüht. Die Dateien stehen ganz brav in "my records", jedoch nur unter dem Datumsnamen. 

Programmfehler?

Ich habe derzeit nicht die Gelegenheit, ob die anderen Import-Varianten sich ebensfalls so verhalten. Die Einstellungen für das Programm habe ich auch bemüht. Desweiteren habe ich auf eine Lösung im neuesten Patch gehofft.

Gruß Klaus

Kommentare

Rohe schrieb am 24.11.2012 um 16:23 Uhr

Klappt bei mir einwandfrei.

Es wird ggf. lediglich eine Ziffer angehängt.

Am Besten speicherst du vorher ein neues leeres Projekt. Die Bildschirmaufnahme erhält dann den Namen des Projektes.

BilderMacher schrieb am 24.11.2012 um 17:13 Uhr

Hallo!

Das Projekt zuerst mit einem Namen versehen und dann die Bildschirmaufnahme beginnen.

Und auch hier kann man auch den Namen im Einstellungsdialog ändern ...

Also alles nur eine Anwendungsfrage. Einhalten von bestimmten Abläufen bei der Programmverwendung bringt das "Problem" nicht hervor.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.11.2012, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer