VDL2014 Premium - Prorammeinstellungen lassen sich nicht mehr speichern

uwesteinberg schrieb am 10.11.2013 um 13:51 Uhr

Bis letzte Woche war alles bestens,  aber seit heute kann ich das Menü "Programmeinstellungen" nicht mehr verlassen. Keiner der Knöpfe "OK", "Abbrechen"  oder "Hilfe"  funtioniert mehr. Ich wollte einen der Projekt-Ordner ändern, aber selbst die Knöpfe für das Öffenen der Ordnersuche sprechen  gar nicht mehr an.

Ich muß dann VDL2014 mit dem Taskmanager abbrechen,  denn nichts geht mehr!  Ich befürchte ich habe irgendeine INI Datei  versehentlich mit gelöscht oder verschoben. Denn gestern habe ich meine letzten Projekte archiviert.  Und  weder Hardware noch Betriebssystem (Win 7) wurden geändert, alles wie gehabt, und vorige Woche war auch noch alles OK.

Der Versuch einer "Reparatur"  über die Installations-DVD hat nicht geholfen. Hilft mir nur eine Neuinstallation ?   Und vor allem  - was habe ich falsch gemacht ?

Wäre glücklich wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß, Uwe

Kommentare

newpapa schrieb am 10.11.2013 um 14:32 Uhr

Hallo,

- hast Du schon das Programm auf -> Standardwerte zurückgesetzt?

- Tritt der Fehler auch auf, wenn Du startest und   -> neues Projekt wählst?

uwesteinberg schrieb am 10.11.2013 um 15:16 Uhr

Danke NewPapa  für das prompte Hilfsangebot !

Ja,  beides hatte ich ausprobiert. 

Inzwischen war ich  erfolgreich auf "Berechtigungssuche",  denn ich vermutete  da hat ein  anderer User auf meinem Rechner dran rumgeschraubt.   Und  das war's  !     VDL2014 konnte tatsächlich die geänderten Projekteinstellungen einfach nicht mehr speichern.  Bei VDL2013 ging alles  noch,  nur bei VDL2014  nicht. Aber das sind ja auch andere Verzeichnisse und Dateien.

Und nun  muß ich hier mal ein dickes  Lob  posten.  Ich weiß nicht wie es den anderen so geht. Aber mit VDL2014  habe  ich   keines der kleineren Problemchen mehr,  die ich mit VDL2013 bisher noch hatte.  Bin  echt zufrieden!

Bei VDL2013 funktionierten z.B. viele der  animierten Menüs  nicht auf  BDs, und  mein Einführungsvideo "erschien" bei BD's  einfach gar nicht erst,  wogegen bei DVD's immer wie gewohnt alles OK war.

Aber das geht bei 2014  jetzt alles !

Danke an MAGIX !