VDL2016 - Hardwarebeschleunigung ist aktiviert, wird beim Export aber nicht genutzt

mleinik schrieb am 18.02.2016 um 20:21 Uhr

Habe mir eine NVidia GTX750 zugelegt damit die Hardwareunterstützung bei der Wiedergabe und Export genutzt werden kann. Habe alle Einstellungen für Hardwarebeschleunigung und GPU aktiviert. Leider wird beim Export in MP4 "keine Hardwarebeschleunigung" ausgeführt. Ich frage mich warum nicht.

Ich verwende VDL2016 unter Windos 10. CPU ist ein i5 2500K.
NVidia-Treiber sind aktuell. Habe sogar unter 3D Einstellungen von NVidia das VDL2016 hinzugefügt.

Hier Screenshots von den Einstellungen:

es weiteren besitze ich auch das Video Pro X6. Da besteht das Problem ebenfalls.

Kommentare

geschi schrieb am 18.02.2016 um 20:34 Uhr

Ich frage mich warum nicht.

Weil den den Intel Codec benutzt (Standard), der macht das richtig flott mit dem in der CPU integrieten GPU, wenn du so eine hast.

Wir sind bei INTEL, die sind Hardwarehersteller.

mleinik schrieb am 18.02.2016 um 22:17 Uhr

Weil den den Intel Codec benutzt (Standard), der macht das richtig flott mit dem in der CPU integrieten GPU, wenn du so eine hast.

Ich verstehe den Inhalt (und die Grammatik) dieser Antwort nicht. Nochmal bitte ;-)

Wir sind bei INTEL, die sind Hardwarehersteller.

Wo seid ihr bei INTEL? Ich kenne INTEL, habe dort schon einigemale gearbeitet.

newpapa schrieb am 18.02.2016 um 22:37 Uhr

Hallo,

- Du nutzt den Standardencoder (= Intel- Encoder) ( man kann auch zusätzlich den MainConcept-Encoder installieren.)

- der Intel-Encoder verwendet als Harwarbeschleinigung nur den internen Garfikprozessor -> (QuickSync).

- der interne Garafikprozessor ist wahrscheinlich deaktiviert (üblicherweise, wenn man eine eigene Grafikkarte einsetzt.)

Sarotti50 schrieb am 19.02.2016 um 20:42 Uhr

Hallo,

hatte auch ziemlichen Streß damit, habe sogar den internen Grafikchip aktiviert - Folge eine Speicherwarnung und VDL startet nicht mehr. Erst nach deaktivieren des internen Grafikchips funktionierte es wieder - VDL zickte dann aber super herum und ich mußte neu installieren - habe das nach magix geschickt und noch keine Antwort erhalten. Ich habe auch eine moderne Grafikkarte, GTX 960 und Win 10.

Jetzt läuft alles wieder sehr schnell und ich habe deine Einstellungen mal probiert und bin bei einem Film von 3:51 Min auf 8:10 Min rendern gekommen ( m2ts Dateien ).

In meiner Einstellung ( Bilder ) komme ich bei der gleichen Filmlänge auf 3:22 Min rendern

Gruß

Rüdiger