Vdl2016 Prem. läßt sich nicht herunterfahren

hkahler812 schrieb am 30.01.2016 um 14:08 Uhr

Ich habe mit der Multicamfunktion gearbeitet. Filmlänge etwa 1,5Stunden. Ich habe aber in Spur 1 noch keine Clips zum Bearbeiten gehabt. Ich wollte die Arbeit beenden. (Pause machen). Das Projekt gespeichert - und oben rechts  auf den Button mit dem Kreuz gedrückt -  um das Programm zu beenden. Meldung kam: Programm ist beschäftigt. OK nach einer Stunde immer noch beschäftigt. Alle anderen Funtionen waren aber noch bedienbar. Projekt gewechselt. Aber dieses und alle anderen Projekte ließen sich nicht herunterfahren.

Heute Morgen habe ich das Rep-Programm von der DVD laufen lassen. Danach konnte ich die anderen Projekte aussschalten. Nach aufrufen des Multicamprojektes -  der selbe Fehler wie oben beschrieben. Auch die anderen Projekte konnten nicht beendet werden. Habe versucht das ganze Projekt zu löschen, hat aber nichts genutzt.

Im Moment bin ich etwas ratlos. Nach löschen des Projektes Ist der Titel aber immer noch vorhanden.

MfG

Horst

Win10 VDL2016Pre. letzter Realisestand, 8GB,  2TB, FP Nvidia GT530

Kommentare

A380 schrieb am 30.01.2016 um 14:42 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Projekt gewechselt. Aber dieses und alle anderen Projekte ließen sich nicht herunterfahren.

Was heisst das ? Hast du gleichzeitig mehrere VDL Projekte offen ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 30.01.2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

hkahler812 schrieb am 30.01.2016 um 14:48 Uhr

Hallo A380, natürlich nicht. Natürlich einzel aufgerufen. NAchdem sich MC-Projekt nicht abschalten ließ, habe ich es beendet. ein anderes Projekt aufgerufen. Lies sich aber auch nicht ausschalten. Ausschalten= Programm herunterfahren

LG

Horst

hkahler812 schrieb am 30.01.2016 um 14:55 Uhr

Hallo

wenn ich Projekt wechsle kommt die Meldung aktuelles Programm schließen. Das neue(vorhandene) Projekt wird aufgerufen, kann bearbeitet werden, aber eben nicht beendet werden.

LG

Horst

newpapa schrieb am 02.02.2016 um 11:07 Uhr

Hallo,

Heute Morgen habe ich das Rep-Programm von der DVD laufen lassen. Danach konnte ich die anderen Projekte aussschalten. Nach aufrufen des Multicamprojektes -  der selbe Fehler wie oben beschrieben.

Wenn das so ist, liegt die Vermutung nahe, dass der Fehler in der Projektdatei sitzt. Um so etwas los zu werden, kenn ich nur eine Methode:

Über Filme verwalten eine Filmdatei erzeugen (xxx.MVD). Sicherstellen, dass andere Projekte regulär beendet werden können (wie du oben beschrieben hast). Und dann ein vollkommen neues Projekt beginnen, in das du über -> Filme verwalten die angelegte Filmdatei holst.

hkahler812 schrieb am 02.02.2016 um 13:38 Uhr

Hallo NewPapa, danke für Deine Hilfe. Bin aber nicht weitergekommen.

Wie beschrieben: Filme verwalten   -   Neu

Meldung kommt                               -   ein Film geöffnet  schließen ? Bestätigt schließen

weiter mit Filme verwalten              -    und so weiter (schleife)mehrere Male wiederholt.

Merkwürdig:MagixOfaHelper-Module inzwischen 3 x vorhanden mit jeweils 9-12% cpu Belastung

die einzelnen Funktionen lassen sich scheinbar alle bedienen.

newpapa schrieb am 02.02.2016 um 13:45 Uhr

Hallo,

kann nicht sagen , ob meine Vermutung stimmt. Aber du gehst nicht so vor, wie ich es vorgeschlagen habe.

Nochmals:

1. Filmdatei erzeugen.

2. System in Ordnung bringen. Was nach deiner Beschreibung mit Reparatur funkioniert hat.

3. Wenn System wieder läuft (also getestet). Dann neues Projekt beginnen und in das die zuvor erzeugte Filmdatei holen.

hkahler812 schrieb am 02.02.2016 um 14:52 Uhr

Hallo Newpapa, habe vermutlich die Ursache gefunden, Mich hat die Häufikeit deMagixofa-helpers gestört. Vermutlich wird dieses Programm pro Version (VDL2013,2014,2015;2016)einmal genutzt. Bei mir aber gleichzeitig 3-4 mal. Ich habe dann die alten Programme aufgerufen und ordnungsgemäß beendet. Und siehe da 2016 funktioniert bis auf VDL 2015 wieder. Frage mich aber nitte nicht, wieso die Programme aktiviert waren. Ich habe die Programme schon seit VDL2016 nicht mehr genutzt. Wichtig ist für mich das VdL 2016 wieder zur Verfügung steht.

Nochmals Danke an A380 und Dich für die Unterstützung.

Horst Kahler

hkahler812 schrieb am 03.02.2016 um 15:31 Uhr

Hallo habe mich zu früh gefreut. 2x das Programm aufgerufen. Hat geklappt. Jetzt wieder das Selbe. Programm läßt sich nicht beenden. Nur über Task-Manager. Habe inzwischen Vdl 2015 gelöscht. Reparaturprogramm über 2016 laufen lassen. Nichts. Neues Projekt angelegt. Nichts. Im Moment bin ich etwas vergrämt.

MfG

Horst