VdL2016Plus,V15.0.0.114exe, Das Projekt ist gebrannt und kann nur auf

haderi72 schrieb am 31.01.2020 um 14:22 Uhr

Nach PC Wechsel auch Programmwechsel VdL… erfolgreich durchgeführt. Bisher Videobearbeitung und Brennen ohne Fehlermeldung o.k. Jetzt auf neuem Laptop Bearbeitung o.k. Brennvorgang erfolgreich bis Punkt 9. beim Schreiben des Lead-out kommt am Ende die normale Meldung: Lead-Out wird geschrieben, kann einige Zeit dauern... früher dauerte es nur ca. max 1 Minute. Jetzt laufen lassen und es kommt keine Endmeldung. Nach mehreren ersuchen bis ca. 30 Minuten Brennen durch Nutzer abgebrochen. DVD Laufwerk kann nicht geöffnet werden, erst nach Laptop ab und wieder anmelden öffnet das LW. DVD kann nur auf Laptop angesehen werden, nicht auf Player. Es fehlt meiner Meinung das Lead-Out für das Projekt.

Wer hat Tipps für mich, danke im vorraus.

Kommentare

geschi schrieb am 31.01.2020 um 15:48 Uhr

Aha, PC Wechsel, ja und was hast du jetz für ein BS, mit der Buildnummer?

Was hattest du vorher für ein BS?

Welche Rohlinge werden verwendet?

haderi72 schrieb am 31.01.2020 um 18:28 Uhr

Hallo, danke für die Wortmeldung. Ich hatte einen Tower PC mit W7, jetzt Laptop mit W10. Mit DVD-RW geht es mit Brennen und Ansehen auf Player, mit DVD+R aber wie beschrieben nicht. Jetzt beim Schreiben sehe ich die Möglichkeit, das nur Rohlinge mit Minus funktionieren könnten. Habe keine im Haus, probiere es morgen mal aus und melde mich. Ich bekam den Hinweis noch, es könnte ein bestimmter Codex fehlen???

Ich melde mich...

haderi72 schrieb am 31.01.2020 um 20:35 Uhr

Hallo geschi, habe noch 1 DVD-R auftreiben können und gleich den Versuch gestartet. Es klappte natürlich !

Die DVD läuft auf Laptop und Player ohne Fehler. Bisher am PC liefen + und - Rohlinge, überlegen hilft manchmal.

Auch im Datenblatt steht eindeutig DVD-Writer, habe das wohl für einen Bindestrich gehalten.

Werde mich um weitere -Rohlinge bemühen...

Danke für Deinen Hinweis,