VDL2019-Performance

videofan60 schrieb am 10.07.2019 um 13:43 Uhr

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass die Performance des Vorschaumonitors schlechter geworden ist im Vergleich zu Vorgängerversionen:

Bei Programmeinstellung "Standardmodus und keine Reduzierung der Ausgabequalität" stottert die Wiedergabe eines Kamerazooms von einem jpg-Foto. Das wird flüssig mit dem Blitz; allerdings wird das Bild dann unangenehm unscharf.

So kannte ich das nicht von den Vorgängern; gibt es da noch einen Trick?

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Kommentare

fizcaraldo schrieb am 14.07.2019 um 09:09 Uhr

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass die Performance des Vorschaumonitors schlechter geworden ist im Vergleich zu Vorgängerversionen

Guten Tag, auch ich muss mich dieser Beobachtung anschließen. Bei mir findet dies bei den avi.Files statt. Der Vorschaumonitor friert ein trotz aller mir bekannten im Programm vorhandenen Hilfsmittel ( Blitz, Programmeinstellungen... ) Es wurde seitens MAGIX ein scan meines PC durchgeführt auch der brachte nur geringfügige Erkenntnisse. Wenn ich denselben Filmabschnitt (im avi.Format) über VDL 2016 abspiele besteht in der Darstellung fast kein Problem. Auch eine Neuinstallation sowie diverse updates brachten keine positiven Ergebnisse. D.h. alle Filmabschnitte vorher auf ein anderes Format zu bringen ( immenser Zeitaufwand und Qualitätsverlust ) da meine Video Kamera nur im aviFormat speichert. Bei Microsoft schweigen sich die Geister auch in Stille aus, da ich glaube, dass dieser performanceVerlust nach einem update der Windowsversion erfolgte...kann mir da aber nicht sicher sein.

Schweigen im Walde und Kopf in den Sand

fizcaraldo schrieb am 14.07.2019 um 12:43 Uhr

@Renter11 Danke für ihren Beitrag. Leider ist mein technisches knowhow nicht so ausgeprägt um alles zu verstehen. Fakt für mich ist, und dies wollte ich beschreiben, dass ein AVI "Container " für das nicht brauchbar ist um die Inhalte im Vorschaumodus bearbeiten zu können...der Ton läuft weiter der Bildschirm friert ein oder ruckelt Zum anderen hat MAGIX einen scan meiner performance durchgeführt. Das einzige was da aufgefallen ist, dass ich zusätzlich eine Grafikkarte onboard wie auch eine zweite NVIDIA habe und der Ratschlag war die onBoard Karte zu aktivieren - dies wurde von mir gemacht jedoch ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, dass ich sämtliche technische Voraussetzungen, gemäss dem scan, habe um "normal" mit dem Videoprogramm ( mit den neuersten updates ) arbeiten zu können....leider, dem ist nicht so. Sondern die Version 2016 läuft weitgehenst normal und die neuerste Version des Video deLUxe premium da muss ich den Container auf das mp4 Format (? ) umwandeln. Ich hoffe sie verstehen meine Ausführungen - mehr ist technisch bei mir nicht drinnen. Trotzdem danke für ihre Aufmerksamkeit.