VDluxe 2014 plus Absturz beim Lladen von Xvid AVI Film

Steinspecht schrieb am 18.12.2013 um 23:03 Uhr

Hallo Community,

ich habe neulich VDL 2014 plus gekauft.

Es stürzt beim Laden eines Films ab, den ich aus 3000 Einzelbildern mit VirtualDub und Xvid generiert habe ("...hat aufgehört zu funktionieren"), egal, ob ich die Auflösung anpasse oder nicht.

Der Film ist mit dem Windows Mediaplayer unter Windows 8.1 problemlos darstellbar.

Was ist da nicht in Ordnung?

Danke für Hinweise,

Steinspecht

Kommentare

Steinspecht schrieb am 19.12.2013 um 09:05 Uhr

Mag sein.

Ein Fehler in einem Video darf m. E. nicht zum Absturz einer "ausgereiften" Software führen.

Meine Frage bleibt.

marion51 schrieb am 19.12.2013 um 10:54 Uhr

Windows Mediaplayer

Das ist ein Player und kein Videobearbeitungsprogramm. Der Unterschied ist gewaltig.

Gruß

Steinspecht schrieb am 19.12.2013 um 11:12 Uhr

Danke soweit.

Nachdem der Film problemlos dargestellt wird, gehe ich davon aus, dass er keine Fehler enthält. Sowohl mit Windows Media Player, Real Player und VLCPlayer lauffähig. Der Unterschied zu einem Videobearbeitungsprogramm ist mir schon klar, merci.

VirtualDub kann eine jpg.-Bildersequenz unter Angabe div. Parameter, darunter framerate (hier: 25) und compression (hier: Xvid) zu einem .avi-film packen. Er kann jedoch die Belichtung nicht zufriedenstellend ändern, ich hoffte, das mit VDL zu schaffen.

Ich habe die 3000 jpgs in VDL geladen und eine Anzeigedauer von 2sek/Bild angegeben. Auch das hat einen Absturz verursacht.

Weiterführende Hinweise wären mir willkommen.

geschi schrieb am 19.12.2013 um 11:22 Uhr

VirtualDub kann eine jpg.-Bildersequenz unter Angabe div. Parameter, darunter framerate (hier: 25) und compression (hier: Xvid) zu einem .avi-film packen.

Das kann VDL auch.

Ich habe die 3000 jpgs in VDL geladen und eine Anzeigedauer von 2sek/Bild angegeben. Auch das hat einen Absturz verursacht.

Da würde ich mir die Graka einmal genauer ansehen, was ist das für eine?

Steinspecht schrieb am 19.12.2013 um 12:01 Uhr

@ Geschi: Danke für die sachliche Antwort..

VirtualDub kann eine jpg.-Bildersequenz unter Angabe div. Parameter, darunter framerate (hier: 25) und compression (hier: Xvid) zu einem .avi-film packen.

Das kann VDL auch.

Sagst mir bitte wie? das wäre toll! Habe die Funktion gesucht, aber nicht gefunden.

GraKa ist AMD Radeon HD 5800. PC ist mit Intel i7, 8GB RAM, Windows 8.1

@ FredW: 

sorry für das Doppelposting.

geschi schrieb am 19.12.2013 um 12:24 Uhr

Import:

dann alle JPG rein in die Timeline.

Ausgabe:

natürlich muss der XVid Codec oder DivX installiert sein, aber KEINE CodecPacks!!

Steinspecht schrieb am 19.12.2013 um 17:12 Uhr

Danke, Geschi!

Geht wie beschrieben, allerdings mit Standardbildlänge=1 FRAME statt Sekunden, lt. Hinweis vom Support.

Gruß,

Steinspecht

geschi schrieb am 19.12.2013 um 20:02 Uhr

Ich habe die 3000 jpgs in VDL geladen und eine Anzeigedauer von 2sek/Bild angegeben.

Du hast ja in einem Posting vorher geschrieben du möchtest 2sec. haben, also ........