Hallo zusammen,
Frage(n) an die Profis / Experten....
Bei VdLx2008+ (vermutlich auch bei den anderen Versionen) gibt es einen MediaPool u.a. auch für Blenden.
Im Unterverzeichnis "Gleiten" befindet sich u.a. ein Effekt "von links" / "von rechts".
Hiermit wird eine schwarze Fläche von links nach rechts geschoben/gezogen.
Frage 1: gibt es eine Möglichkeit diese monotone schwarze Fläche in eine etwas freundlichere Farbe abzuändern (rot/gelb/o.ä.)
wenn ja, wie? oder wo könnte man ansetzen zum experimentieren?
Frage 2: diese schwarze Fläche fängt am äussersten linken Rand an und bewegt sich langsam nach rechts bzw umgekehrt.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Fläche nicht am Bildrand, sondern in der Bildmitte anfangen zu lassen?
Frage 3: kann man beide Flächen kombinieren, so dass die linke Fläche von der Bildmitte aus nach links und die rechte Fläche von der Bildmitte aus nach rechts geschoben/gezogen wird?
so dass man den Eindruck bekommt "ein Vorhang öffnet sich..."
Frage 4: kann man dieses monotone schwarze Muster evtl ersetzen durch ein anderes Muster? (zB ein Vorhang).
wenn ja, wo und wie könnte man hier ansetzen zum experimentieren?
Oder gibt es hier schon so etwas fertiges und ich hab's nicht gefunden...??
Trotzdem würden mich diese Schritten interessieren!
Ich wäre für jeden Hinweis/Ansatz/Lösung dankbar...!!!
mfg,
Raymond
Frage(n) an die Profis / Experten....
Bei VdLx2008+ (vermutlich auch bei den anderen Versionen) gibt es einen MediaPool u.a. auch für Blenden.
Im Unterverzeichnis "Gleiten" befindet sich u.a. ein Effekt "von links" / "von rechts".
Hiermit wird eine schwarze Fläche von links nach rechts geschoben/gezogen.
Frage 1: gibt es eine Möglichkeit diese monotone schwarze Fläche in eine etwas freundlichere Farbe abzuändern (rot/gelb/o.ä.)
wenn ja, wie? oder wo könnte man ansetzen zum experimentieren?
Frage 2: diese schwarze Fläche fängt am äussersten linken Rand an und bewegt sich langsam nach rechts bzw umgekehrt.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Fläche nicht am Bildrand, sondern in der Bildmitte anfangen zu lassen?
Frage 3: kann man beide Flächen kombinieren, so dass die linke Fläche von der Bildmitte aus nach links und die rechte Fläche von der Bildmitte aus nach rechts geschoben/gezogen wird?
so dass man den Eindruck bekommt "ein Vorhang öffnet sich..."
Frage 4: kann man dieses monotone schwarze Muster evtl ersetzen durch ein anderes Muster? (zB ein Vorhang).
wenn ja, wo und wie könnte man hier ansetzen zum experimentieren?
Oder gibt es hier schon so etwas fertiges und ich hab's nicht gefunden...??
Trotzdem würden mich diese Schritten interessieren!
Ich wäre für jeden Hinweis/Ansatz/Lösung dankbar...!!!
mfg,
Raymond