Verarbeitung von Bildsequenzen mit Foto deluxe

skr1950 schrieb am 03.06.2015 um 12:58 Uhr

ich habe erst seit heute MAGIX Foto deluxe 2013 in Benutzung;

zur Erstellung von Diashows verwende ich seit eh und je Fotos und Bildsequenzen (aufgenommen mit der

digitalen Fotokamera in MP4-Format ); verarbeitet mit Foto auf DVD deluxe 2013 "ruckeln" die Bildsequenzen (im Gegensatz zum Abspielen unverarbeitet über Windows Media Player);

in welches Format muß ich ggffs. die MP4-Dateien konvertieren, damit sie über Foto auf DVD deluxe 2013 ruckelfrei abgespielt werden?

Betriebssystem ist Windwos 7 mit 64 KBite

Kommentare

skr1950 schrieb am 03.06.2015 um 14:22 Uhr

Ich habe mir die Software angeschafft, weil ich Spaß am Fotografieren und Verarbeiten der Fotos und Bildsequenzen zu Diashows habe und nicht, um eine Wissenschaft daraus zu machen. Die erhaltene Antwort ist wenig hilfreich: ich habe auf meinem Rechner z.B.noch das Programm Windows Live Movie Maker und mit

diesem Programm werden MP4-Dateien problemlos (ruckelfrei) verarbeitet, also kann es wohl nicht an meinem

Rechner liegen. Ich dachte, nur eine einfache, hilfreiche Antwort zu bekommen - ich werde dann für mich weiter nach einer Lösung suchen, ohne vorher "Computeristik" studiert zu haben. Das MAGIX- Programm bietet mir

eine Reihe von verbesserten Darstellungsmöglichkeiten, und die möchte ich nutzen.

skr1950 schrieb am 03.06.2015 um 17:12 Uhr

also- ich bin Rentner, habe einen Terra Laptop und bisher  sämtliche Programme - auch in HD-Qualtät - benutzen

können; das MAGIX-Programm bietet mir jedoch bessere Möglichkeiten und habe es auf Empfehlung eines Freundes heruntergeladen - auf seinem Laptop (älter als meiner) läuft das Programm einwandfrei.

Mit keinem Programm hatte ich bisher so viel "Huddelei" - nur weil ich eine MP4-Sequenz in einer Diashow

verarbeiten möchte - mit Windows Live Movie Maker mache ich das schon seit Jahren, nur dass das Programm weniger Möglichkeiten der Bearbeitung bietet.

Wenn ich jedesmal, um von Hamburg nach München zu fahren, mir das geeignete Autot aussuchen muß, dann fahr ich lieber  gleich mit `nem Trabbi, da weiss ich, dass ich ankomme, wenn auch etwas langsamer.

Übrigens mein Laptop (Terra Mobil 1712) hat fast 4 Terrabit Arbeitsspeicher - daran wird es ja wohl  nicht liegen.