Kommentare

Rohe schrieb am 24.09.2012 um 19:21 Uhr

Lies mal bitte dies. Den Beitrag von "geschi", das dürfte Deine Frage beantworten.

marion51 schrieb am 24.09.2012 um 19:44 Uhr

beachte aber dabei, dass vdl 15 noch nicht gut mit hd material bzw. avchd umgehen kann.

dies ging eigentlich problemlos erst mit vdl 17 plus oder premium. auch die rechnerdaten einschließlich graka sind hierfür sehr wichtig.

gruß

BilderMacher schrieb am 24.09.2012 um 20:28 Uhr

Schaltet die Kamera um, wenn du sie über USB an den Rechner ansteckst?

Wie sieht es mit dem HD Writer LE 1.0 aus, kannst du deine Kamera dort auswählen und die Videos übertragen?

Verbindest du die Kamera über USB vielleicht mit einem USB-Hub oder Verlängerungskabel? Seite 78 des Handbuches (PDF) der Kamera beschreibt, warum das Erkennen der Kamera in diesem Fall nicht funktioniert ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.09.2012, 20:40, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

siegfriedkassner schrieb am 25.09.2012 um 11:29 Uhr

Ich kann zwar auf HD Writer überspielen, weiss aber nicht, wie die Datei auf Magix überspielt wird. Ich bin kein PC Profi!

BilderMacher schrieb am 25.09.2012 um 11:35 Uhr

Ich kann zwar auf HD Writer überspielen, weiss aber nicht, wie die Datei auf Magix überspielt wird. Ich bin kein PC Profi!

Ist die Kamera mit dem Rechner verbunden, öffnest du die Import-Dialog für AVCHD und dort sollten dir dann die einzelnen Files auf der Speicherkarte deiner kamera angezigt werden. Auswählen und importieren müsste dann auch gehen (Ordner merken, wohin sie gespeichert wurden).

Dann im Mediapool IMPORT den Ordner ansteuern und die Video"Schnippsel" auf die Timelien ziehen etc.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.09.2012, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer