Verdeckte Audioelemente- Ursache und Analyse

Siggisbox schrieb am 15.04.2020 um 10:51 Uhr

Nach Oeffnen eines Photostory Projekts kommt eine Abfrage - Fehleranzeige: "Es wurden verdeckte Audioobjekte gefunden" Zur weitern Bearbeitung... Ich kann aber leider trotz Einblendung diese verdeckten Audioobjekte nicht finden. Wo - wie kann ich diese sehen? Anzahl Art Ursache bzw. diese Meldung bereinigen

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.04.2020 um 05:01 Uhr

Ist das Projekt, was du öffnest, ein mit der Version erstelltes oder stammt es aus einer älteren Version?

Versuche einmal, mit der Option "Projekt im erweiterten Spurmodus laden" das Projekt zu öffnen:

vielleicht kommen dann die verdeckten Audioelemente zum Vorschein?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Siggisbox schrieb am 16.04.2020 um 09:25 Uhr

Das Projekt stammt aus einer früheren Foto Magix Version (ca 2015/16) Probiere heute abend mal den Hinweis aus. Bekomme zwar den "Fehler- Meldung weg wenn ich den Hinweis der verdeckteen Audio Elemente mit Ja beantworte und dann das Projekt neu speichere - nur interessiert hätte es mich schon was da "verdeckt" ist.und leider haben zwar die Programmierer den Hinweis eingepflegt, jedoch im Handbuch etc ist nirgends dazu eine Erklärung...Quality of Documentation--

kdshopping schrieb am 04.10.2022 um 08:10 Uhr

Also ich habe das Problem auch in der PhotoStory Deluxe 2022 (21.0.2.120 (UDP3)) und ich habe 2 Szenarien, in denen das vorkommt (aber nicht wirklich reproduzierbar ist). Zum Einen wenn ich ein Projekt einer älteren Version lade und dort ein Video enthalten ist, das beschnitten wurde. Dann fügt das aktuelle Programm nach der Fehlermeldung und Bestätigung eine weitere Spur ein, in der das Video in Originallänge zu finden ist. Dieses lässt sich aber nicht separat löschen, da es mit dem gekürzten Video verbunden ist. Das 2. Szenario ist original V2022: wenn ich eine Bauchbinde (Untertitel) mit Text einfüge und deren Länge dann verändere, dann wird im ersten Schritt nur die Länge der Grafik geändert - nicht aber die Anzeigedauer des Textes. Und wenn ich das Projekt schließe und neu öffne, dann kommt die Fehlermeldung mit dem verdeckten Audio-Element (???) und die Bauchbinde sind (wieder nach dem Einfügen einer weiteren Spur) plötzlich 2 miteinander verbundene Elemente. Das Ganze lässt sich immer nur dadurch lösen beide Elemente zu löschen und dann komplett neu einzufügen.

BilderMacher schrieb am 04.10.2022 um 08:34 Uhr

Das Verändern der fertigen Bauchbinde ist das Problem. Eine Vorlage hat eine definierte Länge. Die kann man zwar ändern, macht damit aber die Vorlage kaputt und zwingt das Programm zu Fehlermeldungen, weil es nicht so bedient wird, wie vorgesehen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

kdshopping schrieb am 04.10.2022 um 12:45 Uhr

Das Verändern der fertigen Bauchbinde ist das Problem. Eine Vorlage hat eine definierte Länge. Die kann man zwar ändern, macht damit aber die Vorlage kaputt und zwingt das Programm zu Fehlermeldungen, weil es nicht so bedient wird, wie vorgesehen.

OK - das ist bis zu einem gewissen Maße nachvollziehbar - erklärt aber noch nicht das Problem mit beschnittenen Videos. Ich vermute mal, dass die Ursache ähnlich oder sogar identisch ist (programmtechnisch)

kdshopping schrieb am 26.07.2023 um 08:35 Uhr

So, da bin ich wieder. Neue Version (2023) - selbes Problem 😕 Komplette Photostory neu erstellt und beim Wieder-Öffnen der Story kommt die bekannte Meldung der "verdeckten Audioobjekte" 😣 Alle MP4 des Handy auf der ersten Spur sind jetzt dupliziert auch in der 2. Spur zu finden - obwohl sie noch nicht einmal bearbeitet wurden. Außerdem taucht bei einer 6er-Hochkant-Collage plötzlich ein O-PH1-Element auf.
Wenn ich die Audio-Objekte anzeigen lasse, dann ist diese Collage auch kaputt. Wenn ich das Einblenden der Audioobjekte ablehne, dann funktioniert die Collage.
Also ich würde wirklich gerne mal die Ursache dieses Fehlers kennen, denn es ist schon echt lästig damit umzugehen. Zumal man nie weiß, ob es jetzt funktioniert oder nicht 😕

Denn das Problem taucht auch nicht in jedem Projekt der Photostory auf - obwohl in jedem Projekt dieselben Arten von Elementen (Bilder, Videos) derselben Quellen verwendet werden.