Veröffentlichen

Ralf-Specht schrieb am 19.01.2021 um 19:18 Uhr

Hallo Zusammen,

arbeite schon über 10 Jahre mit Web Designer Prem. Allerdings ich versteh die Welt nicht mehr. Zum Probelauf habe ich die neue Website test genannt, um sie hinter meiner bestehenden zu testen. Nun hab ich die Seite wieder index genannt und hochgeladen. Selbstverständlich die alte gelöscht, nun hab ich das Problem das die Navigation und Fonts nicht mehr stimmen. Ich versteh das nicht. Alles wieder auf Test und hinter die alte geschoben, schon hat alles wieder gepasst. Die Schriften sind eingebettet.

Wer hat da ne Idee

Gruß

Kommentare

marboe schrieb am 19.01.2021 um 19:46 Uhr

Hast du beim Aufruf der Page einmal mit STRG und F5 einen kompletten Abruf der Seite im Browser erzwungen um den Cache auszuschließen?

Gruß Marboe

Ralf-Specht schrieb am 19.01.2021 um 20:46 Uhr

Du glaubst es kaum, musste mich stärken und hab einfach alles nochmal hochgeladen.

Seite ist online und schaut gut aus. Kannst ja mal schauen, danke für deine schnelle Antwort.

www.pflug-neumuehl.de

marboe schrieb am 20.01.2021 um 10:17 Uhr

Selbstverständlich die alte gelöscht,

@Ralf-Specht

Vielleicht ein kleiner Tipp für die Zukunft. Das muss nicht sein. Wenn du den WD alles Hochladen und löschen selbst überlässt, dann stimmen auch die Zusatzdateien wie Schrift, Farben und die Bezüge dazu.

Wenn du da selbst drin rumfummelst, dann können solche Sachen passieren. Wenn der WD eigenständig hochladen darf, dann passt er alle Seiten so an wie es nötig ist. Wenn das Grunddesign deiner Seite mal steht, dann kann man die integrierte Funktion des Hochladens "nur von geänderten Dateien" aktivieren in den Optionen. Damit geht es dann wesentlich schneller.
Wenn du aber zB nur eine einzige Ebene hinzufügst, muss der WD intern neue Zahlen vergeben; und schon kann nichts mehr funktionieren. Das oben beschriebene Handling würde dir also viel Ärger ersparen 😉 Gruß Marboe