Veröffentlichte Seiten sind nicht die aktuellen

Ulrike777 schrieb am 01.10.2011 um 12:51 Uhr

Habe mit Web Designer 7 Premium eine WebSite erstellt und sie jetzt veröffentlicht. Beim ersten Durchlauf der  Seiten habe ich festgestellt, dass die Verlinkungen und Inhalte nicht die der aktuell zuletzt bearbeiteten Version sind. Es geht um einen Platzhalter, der noch eine falsche Größe hat, diese Version ist ca. 3 Tage älter als die die geladen werden sollte. Außerdem haben Buttons den falschen link auf eine Seite beibehalten, obwohl sie in der aktuellen und (angeblich) geladenen Version stimmen.

Außerdem hat der Ladevorgang fast 2,5 Stunden gedauert. Angegeben wurden mir ca. 15 -20 Minuten.

Hat da jemand Erfahrung oder eine Ahnung, was passiert ist?

Danke für jede Hilfe. Beste Grüße Ulrike

Kommentare

BeRo schrieb am 01.10.2011 um 13:43 Uhr

Das Problem liegt auf Deinem PC und kann ganz einfach entfernt werden ... (s. Screenshot)

Wenn Du die SuFu mit dem Suchstring "cache leeren" ausgeführt hast, siehst Du, dass Du in guter Gesellschaft bist. Das Thema wurde schon mindesten 50x als Problem gepostet und gelöst

Die Lösung heißt also: Leere bitte den Cache Deines Browsers.
Wie das geht, steht in den Beiträgen, die Du über die SuFu gefunden hast.

Danach sollte Dein Browser die Site korrekt anzeigen.

Was die Dauer betrifft, die der WD benötigt, um Deine Site auf den Server Deines Webspace Anbieters zu bringen, spielen mehrere Faktoren ein Rolle.

1. Die Geschwindigkeit Deiner Internet Anbindung
  2. Die Qualität Deiner Internetanbindung
  3. Die Auslastung des Netzes
  4. Die Auslastung der Serverkapazität Deines WS Anbieters
  5. Die Größe des Datenvolumens Deiner Website

Um nur die wichtigsten zu nennen ...

Die meisten der o. a. Punkte kannst Du nicht beeinflussen. Du kannst aber z. B. testen, ob der Upload bei einem anderen WS Anbieter schneller geht, indem Du Dir einen kostenlosen Account bei einem der zahlreichen WS Anbieter zulegst.

Geht das deutlich schneller, ist auf Deiner Seite (Hardware, Software) alles i. O. und Du solltest überlegen, ob Du Deine Website bei dem neuen Anbieter etablierst.
Fällt der Test negativ aus, ist systematische Fehleranalyse angesagt. Dann solltest Du Dich hier noch einmal melden, wenn Du weitere Hilfe benötigst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.10.2011, 23:28, insgesamt 4-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓