Veröffentlichung von Magix Music Maker (18 MX Premium) Liedern

TheLegacy schrieb am 04.09.2011 um 11:26 Uhr

Ich hätte eine Frage zu "Magix Music Maker 18 MX Premium Edition".

Man kann sich ja kostenlose Sachen runterladen, also im Programm selbst (Styles, Instrumenten Pack,.. usw)

Wenn ich jetzt nur mit den Download-Sachen ein Lied mache, was kann ich alles damit machen?

Kann ich die Lieder ohne Probleme auf Youtube und sonstigen Plattformen hochladen? Was muss ich dabei beachten?

Könnte ich mein Lied jetzt auch z.B. auf ITunes oder Amazon verkaufen oder veröffentlichen? 

Wie sieht es da mit Rechten und Gesetzten aus?

Diese Styles hat man dann, wenn man alle kostenlosen Sachen runterläd:

-Ambient Vol.9

-Blues Vol.1

-Chillout Vol.6

-Downbeat Electronica Vol.1

Electro Pop Vol.1

HipHop Vol.13

Minimal Tech-House Vol.10

Movie Score Vol.9

Rock Alternative Vol.4

Techno Trance Vol.14

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 19.09.2011 um 11:37 Uhr

Hallo TheLegacy,

ich zitiere aus den Nutzungsbedingungen:

6. NUTZUNG DER MUSIK-, VIDEO-, FOTO-DATEIEN:
Die auf den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien dürfen grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. Ein kommerzieller Zweck liegt vor, wenn mit den Dateien unmittelbar geldwerte Vorteile angestrebt werden (z.B. durch Verkauf, Lizenzierung o. ä.). Dies gilt für die den Produkten “WebDesigner“, “WebDesigner Premium“ und “Foto & Grafik Designer“ beigefügten Musik-, Video- und Foto-Dateien mit der Maßgabe, dass diese Dateien im Rahmen einer eigenen kommerziellen Website, oder einer Erstellung/Bearbeitung eigener Fotos und Grafiken genutzt werden dürfen. Eine Weitergabe an Dritte zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.

Das heißt, eine Veröffentlichung auf Youtube oder ähnlichen Plattformen ist möglich, da damit ja kein Geld verdient wird. Ein Verkauf der Songs auf iTunes, Amazon oder anderen Plattformen (oder auch als gebrannte CDs) ist nicht möglich. Dazu müsstest du erst auf www.catooh.de die entsprechenden Lizenzen erwerben.

Zu dem Thema gab es hier auch schon eine längere Diskussion, bei der meine Kollegen vom MAGIX Audio Team auch schon umfangreiche Erklärungen abgegeben haben: http://www.magix.info/de/lizenzpflicht-aller-musik-dateien-im-mmm17.forum.154204.html

Die Antworten befinden sich dabei ganz am Ende.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team