Verfüge über die Version "de Lux 2008", hatte Upgrade 15 und anschließend Upgrade 16 heruntergeladen. Bisher habe ich diese Versionen nicht benutzt. Nun möchte ich aus aktuellen Anlaß das Upgrade 16 öffnen und bearbeiten u. ggf. die angebotene Tastatur er

AWQIXDNH schrieb am 10.04.2010 um 23:15 Uhr
Beim Erwerb der Upgrade-Versionen "de Lux 15 und 16" bin ich davon ausgegangen, dass dieses Erweiterungen zu meiner verfügbaren Version "deLux 2008" sind.
Nun möchte ich aus aktuellem Anlass dass Upgrade "deLux 16" (zuletzt übernommene Version öffnen und aktualisieren) und da sagt mir der Explorer Fehlermeldung!- und will das Problem senden.
1) Stimmen die Varianten hier nicht überein?
2) Sind die Programme "15 und 16" nicht mit meiner Grundversion 2008 kompatibel?
3) Habe ich evtl. ein vorausgehendes Upgrade verpasst?
Gerne würde ich die neue angebotene Tastatur erwerben -ab Version "15" -, um meine aktuelle Filme damit zu bearbeiten.
Bitte geben Sie mir kurzfristig einen Bescheid wie ich hier vorgehen kann.
Mit freundlichen Grüssen
H.-G. Wagner

Kommentare

Trajan schrieb am 10.04.2010 um 23:23 Uhr
VDL 15 und 16 sind keine Erweiterungen von VDL 2008.
Sie  sind eigenständige Programme und müssen erworben werden.
Aktuell ist die 16.
Jeweils zu der aktuellen Version gibt es kostenlose Korrekturen (Patches)
bis die nächste Generation auf den Markt kommt.
marion51 schrieb am 11.04.2010 um 11:16 Uhr
ergänzend zu trajan: tip: die 2008 version deinstallieren, wenn du fotoshows anfertigst dann vdl 15 premium behalten da es sich ffür fotoshows besser eignet als vdl16, vdl 16 premium für deine videobearbeitung benutzen. in beiden versionen hast du zubehör dasf in 2008 nicht enthalten ist. grundvoraussetzung ist jedoch,
dass du die premium versionen hast. (adorage,mercali, heroglyph, etc.)
zur tastatur würde ich meinen ist das ansichtssache. ich persönlich komme mit der normalen tastatur und der maus gut zurecht.
im übrigen bist du hier auf einer nutzer seite und nicht bei magix.
gruß