Verlinkung von Text mit externer Website funktioniert nicht, obschon bei anderen Textverlinkungen dies problemlos geht.

1505 schrieb am 04.11.2010 um 20:34 Uhr

Auf meiner website www.mobbingberatung-online.ch kann ich problemlos Texte mit externen Websiten verlinken, ausser in einem Fall, wo ich genau dieselben Programmschritte durchführe und das auch mit unterschiedlichen externen websiten ausprobiert habe. Kennt jemand das Problem? 

Kommentare

Freewind schrieb am 05.11.2010 um 10:56 Uhr

Was genau geht denn nicht ?

Der Link zeigt einen Error-Window, oder es passiert gar nichts oder falsche Seite ?

Iregdnetwas mußt du faslch gemacht haben. Dennoch sollten wir ersteinmal beeser verstehen wie sich das Problem den äußert.

Gruesse

Freewind schrieb am 05.11.2010 um 12:33 Uhr

Hallo,

also wenn gar nichts passiert, dann kannst du schonmal vermutlich nichts in das Feld: Link auf Internet oder E-Mail Adresse eingetragen haben.

Solltest du aber, denn du möchtest ja einen externen Link setzten.

Wenn du da was eingetragen hättest was aber falsch ist oder du nicht online bist, dann kommt zumindest eine Fehlermeldung.

Also, das gar nichts passiert geschieht z.B. wenn du ein Häckchen bei: Link auf Seite gemacht hast und dann eine Seite ausgewählt die es nicht gibt oder aber die selbe ist worauf man sich eh schon befindet.

Ansonsten, vielleicht kannst du ein Screen-Print von den Web-Einstellungen als Bild hier anhängen und man kann sich das mal anschauen. Vielleicht entdeckt man etwas.

Hast du den text denn nochmal komplett neu erstellt und verlinkt? Vielleicht hast du irgendwo einen fehler eingebaut und man erkennt ihn jetzt niocht mehr, aber wenn du diesesn Text nochmal ganz neu erstellst und verlinkst, funzt es dann. Nur so, eine Idee.

Anbei ein Foto von den Webeinstellungen, welches aufzeigt wie es aussehen sollte.

Gruesse

1505 schrieb am 07.11.2010 um 14:27 Uhr

Was genau geht denn nicht ?

Der Link zeigt einen Error-Window, oder es passiert gar nichts oder falsche Seite ?

Iregdnetwas mußt du faslch gemacht haben. Dennoch sollten wir ersteinmal beeser verstehen wie sich das Problem den äußert.

Gruesse

Lieber freewind

ich habe alles nochmals nei geschrieben und es funktioniert.

Vielen Dank