Hallo Sowieso, vielen Dank für die schnelle Antwort
Nein, ich habe nichts geändert. Ich habe das Programm erst seit ein paar Tagen und versuche die Beispiele aus dem Magixbuch abzuarbeiten.
Ich habe es jetzt besser eingrenzen können. Es betrifft alle Midi-Loops. Gibt es da denn eine Einstellung die man ändern könnte?
Ehemaliger User
schrieb am 17.08.2012 um 06:29 Uhr
Statt durch aufziehen verlängern hast du noch die Möglichkeit das Objekt zu duplizieren.
Gruß, Werner
Ehemaliger User
schrieb am 17.08.2012 um 09:10 Uhr
bei midiloops musst du kopieren, die kannst du nicht verlängern, bei audiosamples kannst du verlängern, mach es so wie sowieso vorgeschlagen
Ehemaliger User
schrieb am 17.08.2012 um 09:18 Uhr
@Janvo
Bei mir funktioniert auch das Verlängern der Midi-Loops. Mit allen zur Verfügung stehenden Treibern und dem Programm in den Standardeinstellungen.
Ehemaliger User
schrieb am 17.08.2012 um 18:06 Uhr
sowieso das geht nur bei bestimmten Instrumenten, nicht eben bei allen, alternativ, Noten kopieren im Midieditor und wieder einfügen dürfte genauer sein
Ehemaliger User
schrieb am 17.08.2012 um 18:35 Uhr
@Janvo
Okay, hab nur eine zufällige Auswahl an Midiloops getestet. Wenns mal nicht geht weiß ich Bescheid und brauch mich nicht ärgern oder wundern.
Gruß aus der Sauna Westerwald
Werner
Ehemaliger User
schrieb am 17.08.2012 um 18:48 Uhr
ist mir aufgefallen, bei revolta ging es wohl und bei anderen nicht, aber kann man ja einfach nachhelfen
Mit Dublizieren oder Kopieren/Einfügen hatte ich mir zwischenzeitlich auch geholfen, aber das kann es nicht sein. Auch meine selbst erzeugten Sequenzen kann ich nicht verlängern
Gerade bei kurzen Midisequenzen wir z.B. Schlagzeug dubliziert man sich tod. Wenn man doch noch mal ein wenig die Lautstärke oder die Länge eines Ton verändert, dann kann man alle Kopien löschen und nach der kleinen Änderung wieder neu dublizieren
Ärgerlich ist für mich als Anfänger, das gleich das erste Beispiel aus dem Magix-eigenen Buch "Digitale Musikproduktion" nicht funktioniert. Bei "Sowiso" scheint es ja zu klappen - irgendwas muss dann doch anders sein. Vielleicht eine andere Version? Oder gibt es doch irgendeine Einstellung die ich nur nicht finde
Ehemaliger User
schrieb am 19.08.2012 um 18:56 Uhr
Bei mir geht das Verlängern auch mit selbst erstellten Midiloops.
Ich hab Musik Maker 2013, an den Einstellungen hab ich nichts verändert.
in der Zwischenzeit habe ich eine Antwort vom Support erhalten, die erklären könnte warum es bei den Einen funktioniert und bei den Anderen nicht:
--------------------------------------
Der Music Maker 2013 versucht, die Daten von den älteren Versionen zu übernehmen. Das scheitert hier evtl. an der alten Vita.dll vom music maker 17.
Indem Fall probeiren Sie bitte aus, die Vita.dll von der Versio n17 umzubenennen und dann den neuen 2013 zu starten.
Einfach den Window Explorer starten, so wie hier http://www.magix.info/de/musik-maker-2013-startet-nicht.wissen.801226.html
ersichtlich und dann aber den o. a. Pfad, wie auf magix.info beschrieben einfügen und dann die alte Vita.dll mit der rechten Maustaste und der Auswahl umbenennen in z.B. vita.old umbenennen.
Dann erneut den music maker 2013 starten und er sollte dann auch mit dem aktuellen Vita fortfahren.
--------------------------------------
Mir war zwar nicht klar warum man einfach eine dll außer betrieb nehmen kann aber ich habe es trotzdem versucht. (Hinweis: Die Datei lag auch nicht in dem angegebenen Verzeichnis) Ergebnis: Jede Menge Fehlermeldungen. Meine Antwort mir einfach eine aktuelle Vita.dll zu schicken blieb leider bisher ohne Antwort.
Aber vielleicht hilft es ja den anderen betroffenen.
Ich habe "Music Maker 2013 Premium" installiert (Windows 7) und habe das gleiche Problem: viele (nicht alle) Midi-Loops bleiben bei der Verlängerung leer.
Nein, leider hat niemand mehr auf meine eMails geantwortet. Es scheint so zu sein, dass wenn man mehrere Magix-Produkte verwendet es zu diesem Fehlverhalten kommen kann je nach aktualität von Video Plus und Co.
tja, das könnte hinhauen: bei mir ist VDL MX Plus installiert. Mal sehen, ob sich der Support dazu äußert, hatte ihn gleichzeitig zu der Anfrage hier im Forum kontaktiert.